lazy lizzard
nicht mehr ganz neu
ggvideo
Guest
Im Momanet arbeite ich mich jetzt mal vorsichtig an Fotos heran, wo man mit weniger Licht auskommen muss. Aber irgendwas fehlt mir noch.
Dazu stell ich euch mal ein Bild ein, ist so, wie es aus der Kamera rauskam, nix bearbeitet und auch nicht verkleinert.
Ich habe ein Stativ verwendet und mit Selbstauslöser gearbeitet, aber irgendwie wirkt es unscharf.
Nun möchte ich gerne eure Vorschläge, in welche Richtungen ich noch arbeiten muss. det sicher noch mehr, als die Unschäfe.
nicht mehr ganz neu
Ich meinte jedes Wort davon als konstruktive Kritik!! Leider bleibst du die Antwort darauf, WIE du das Bild gemacht hast schuldig. Auch über dein Stativ weiß ich jetzt nicht mehr als vorher. Glaube mir, ich verscheißere dich hier nicht.
Liveview ist z.B. schon mal tödlich, wenn dein Stativ ein Wackelchen ist. Der Bildstabi ist auch kontraproduktiv. Warum?
Wie funktioniert eine SLR? Da werden Massen bewegt. Spiegel wegklappen, Bildmachen, Spiegel hinklappen. Bei Lifeview kommt oft noch mehr Masse ins Spiel, weil der Spigel ggfs. 2 mal klappt.
Bildstabi: Da werden Glaslinsen im Objektiv bewegt, das sind Massen! Wenn ein Stativ genutzt wird, gehört der Stabi ausgeschaltet.
Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser: Bitte lies was zu dem Thema. Was für ein Stativ hast du denn nun für dein schweres Superzoom?
Aktives Mitglied
schon 'ne Weile dabei
nicht mehr ganz neu
Na das Vorschaubild hier.Was willst Du umdrehen?
lazy lizzard
nicht mehr ganz neu
lazy lizzard
Nicht mehr ganz neu hier
lazy lizzard
…Bei bewegten Ojekten (Hund) habe ich ihn sowieso aus.…
ich verlinke dir das einfach mal dann muss ich das nich alles abschreiben
http://digicam-experts.de/faq/19
nicht mehr ganz neu
Aktives Mitglied
Alice2005;2088621Bei bewegten Ojekten (Hund) habe ich ihn sowieso aus.[/QUOTE schrieb:Virra hat da vollkommen Recht! Bei bewegten Objekten ist der Stabi sinnvoll. Allerdings mußt Du da nochmal unterscheiden: Der Bildstabi gleicht in der Regel hauptsächlich 2 Bewegungen aus: Die Bewegungen von unten nach oben und die Bewegungen von links nach rechts (andere Bewegungsrichtungen sind hier zur Erklärung nicht relevant). Wenn der Hund sich mehr oder weniger im Bild auf der Stelle bewegt (z.B. direkt auf Dich zukommt), sind beide Bewegungsachsen wichtig, um die Kamera quasi ruhig zu halten. Läuft der Hund durch das Bild und Du willst die Kamera mitziehen, ist der Bildstabi in der links-/rechts-Richtung unwichtig, evtl. sogar störend. Aber die Stabilisierung der Bewegungen von unten nach oben kann sehr helfen. Viele Stabilisatoren kann man deshalb umschalten, ob sie alle Richtungen oder nur die senkrechten Richtungen stabilisieren sollen. Ob das Tamron 18-270 das auch kann, weiß ich im Moment nicht. Aber trotzdem solltest Du dann den Stabi im einschalten.
nicht mehr ganz neu
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums