Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blaugraue Zeiten

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

wollte Euch meine neue Nachbearbeitung aus einem Magazin nicht enthalten :D

Bin leider nicht 100 % zufrieden mit mir. Muss mich noch am Freistellen, Übergang zwischen Boden und Himmel, Schlagschatten und auch anderen Sachen üben. So ein Projekt habe ich zum 1. Mal gemacht.

Freue mich über Eure Kritik :)

LG, Janina

Das sind die Bilder (die Bilder sind auf der CD von dem Magazin zum Üben enthalten) aus denen ich das ganze gemacht habe:

Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:

Bearbeitung


2. Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

madeyemoody

Veteran

AW: Blaugraue Zeiten

Mit der Perspektive und dem Licht-Schattenwurf liegst noch ein bischen auf Kriegsfuß. Aber wie du selber sagst, Übung macht den Meister. Weiter so für den ersten Versuch ist das richtig gut, weiter so.
 

JayPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaugraue Zeiten

Von der Gesamtstimmung her isses gelungen.

Aber wie du ja auch schon sagst gibts mehrere Sachen, die negativ ins Auge springen. Bei den Schatten solltest du vor allem darauf achten, dass alle in die gleiche Richtung zeigen, da sie ja durch die selbe Lichtquelle erzeugt werden; wirkt ansonsten sehr irritierend.
 

dgu

Lernender

AW: Blaugraue Zeiten

Hast du den Schatten der Uhr ganz vergessen?

Aber für ein erstes Projekt ist es doch gut gelungen.
Das Motiv als Solches finde ich cool, gerade diese surrealistischen Sachen gefallen mir immer wieder.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Blaugraue Zeiten

Hast du den Schatten der Uhr ganz vergessen?

Aber für ein erstes Projekt ist es doch gut gelungen.
Das Motiv als Solches finde ich cool, gerade diese surrealistischen Sachen gefallen mir immer wieder.

Ups, das stimmt ja wirklich :uhm: Muss ich dann mal korrigieren.

Danke für den Hinweis.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Blaugraue Zeiten

Ist für den Anfang schon sehr ordentlich. Die Schwachpunkte kennst Du ja selbst, das ist schon mal der beste Weg...
VG
 

Ascaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaugraue Zeiten

Sieht gut aus, bravo :D
Nur, diese Uhr und dieses Ästchen stechen irgendwie... zu sehr ins Auge...
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Blaugraue Zeiten

Hallo noch einmal an Alle,

ich finde es zwar nett von Euch hier Eure Kommentare und Meinungen abzugeben, aber ich würde es noch netter finden, wenn man mir auch mal Tipps geben kann was genau z.B. an dem Schatten ist und was und wie man es am besten verändern bzw. verbessern kann.

Wäre Euch dafür sehr dankbar.

LG, Janina
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blaugraue Zeiten

Find gut, aber die Uhr ist von der Perspektive her nicht optimal. Aber wenn ichs insgesamt so hinbekommen würde, wär ich bereits ein Stück weiter...
 

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blaugraue Zeiten

Aufjedenfall eine interessant Komposition, finde halt das das Ästchen nicht in Bild passt da lieber irgendetwas technisches wie die Uhr ... einen alten Fernseher oder Radio oder so. und ich würd den schatten langsamer auslaufen lassen und nicht so abrubt also aufjedenfall noch den Kopf mit drauf wär doch schade um den schönen Haarschmuck

Mfg Ohr
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Blaugraue Zeiten

Die Schatten sehen sehr unrealistisch aus...

am besten mit weicher Kante und ein bisschen größer...

joa ansonsten finde ich das diese Blume, oder was das auch immer sein soll, sehr alleine steht.

hmmm... aber die Idee find ich gut. Wie heißt das Magazon von dem du die Bilder hast?

Lg Marc
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blaugraue Zeiten

Nee, das Ästchen ist gut, nur würde ich (wenn ich könnte) das irgendwie mehr aus dem Boden "ausbrechen" lassen, mit Rissen in den Steinplatten drumrum. Wie das gehen soll? Frag mich nicht, ich finde dein Werk klasse und wäre froh, wenn ich schon soweit wäre. LG Kerry
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Blaugraue Zeiten

Die Schatten sehen sehr unrealistisch aus...

am besten mit weicher Kante und ein bisschen größer...

joa ansonsten finde ich das diese Blume, oder was das auch immer sein soll, sehr alleine steht.

hmmm... aber die Idee find ich gut. Wie heißt das Magazon von dem du die Bilder hast?

Lg Marc

Danke. Das Magazin heißt DigitalPHOTO Photoshop. Sind echt super Sachen dabei. Habe auch schon eine Geisha aus diesem Magazin nachgemacht und hier reingestellt.

LG, Janina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben