Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bleistiftzeichnung mit AE digital animieren.

silver_wolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,
ich bin momentam im 2. Semester vom Postproductions Film und Fernsehstudium, größtenteils konzentriere ich mich auf Animationen, vorallem im 3D Bereich. Nun habe ich eine Aufgabenstellung bekommen, ich soll einen Vorspann von 1 Minute länge für einen fiktiven erstellen.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, andem ich weiß wie ich meine Idee umsetzte.
Ich zeichne mit Bleistift Modelle, Figuren und Kulissen und werde die mit dem Scanner digitalisieren , in Photoshop ordentlich ausschneiden und in After Effects animieren.
Ich habe schon 10Sekunden vom Vorspann fertig und bin mit dem Ergebnis auch äußerst zufrieden, je nach Wunsch kann Beispielbilder hochladen. Das interessante an dieser Umsetzungsart ist für mich , die Verwandlung von gemaltem 2D Material in eine 3D Athmosphäre.
Nun zu meiner Frage, habt ihr irgendwelche Links oder Tipps zu dieser Art von Umsetzung, mein nächster Schritt ist die Umsetzung eines laufendem Characters, bisher kam ich auf den Gedanken eine Figur so zu zeichnen das alle Gliedmaßen getrennt sind und ich diese später nur riggen brauche, oder ich zeichne meinen Character im Lauf, circa 3-5 Bilder und wechsel zwischen diesen Bilder.

Noch eine weitere Frage ist, wenn ich wie zuletzt beschrieben vorgehen würde, wie genau stell ich das an, bisher habe ich immer meine Zeichnung in die Komposition reingezogen und das dann so geschnitten das das folgebild kommt, ein schnitt , und wieder ein bild,
jedoch habe ich bei einer making of von "south Park" gesehen, das die sich das so eingestellt haben, das die einfach nur mit der Maus scrollen mussten und schon hatten die das nächste Bild, in dem Beispiel haben die so die Mundanimation gemacht.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :D
und ich bedanke mich für jede Hilfe im vorraus.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung mit AE digital animieren.

mein nächster Schritt ist die Umsetzung eines laufendem Characters, bisher kam ich auf den Gedanken eine Figur so zu zeichnen das alle Gliedmaßen getrennt sind und ich diese später nur riggen brauche.

Schau mal hier. Vielleicht habt ihr dieses Buch in eurer Bibliothek. Da ist ein Beispiel mit einem Frosch drin, der auf diese Weise animiert wird.

LG,
Snoopystar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben