Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blendeffekt auf Brille entfernen

Laidala

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
mein Problem ist, das ich ein Bild habe, auf dem jemand eine Brille trägt. Das Bild ist gut, aber auf der Brille ist immer der Blitz zu sehen. Wie kann ich den Wegretuschieren?
Ich habe das Stempel Werkzeug benutzt, aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin, sieht danach immer aus wie ein Frosch mit schielenden Augen.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

DANKE
 

Photoshop

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

hallo,

zeig mal dein bild, dann kann man genaueres sagen.
ansonsten ist der stempel meist der beste weg. es kommt aber oft vor, das eine spieglung sein muss damit es nicht tot ausschaut.


gruß sfischer
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

jaja das ewige Leid mit der Retusche :rolleyes:
also es komplett wegzubekommen ist wirklich kompliziert besonders bei glasflächen
du könntest es ja mal probieren den Reflex abzuschwächen durch versch. filter und abwedler werkzeug
 

Laidala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

Diese Spiegelung ist nicht extra, sieht auch ohne nicht wie tod aus =)

Ich versuche mein Glück noch mal, irgendwann muss man das doch hinbekommen oder?
Ich weiß das das Bild an sich nicht professionell ist, ich brauche ja auch nur einen ausschnitt =)

 
T

The_Doomed

Guest

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

hübsches schlagzeug mit zildjian becken lecker ^^
aber wie gesagt würde es mal mit abschwächen probieren dadurch kann man schon einiges erreichen
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

Wenn das Bild in RAW vorliegt, kannst du versuchen, in Lightroom 2 mit dem Pinselwerkzeug die Reflexstellen abzudunkeln (Belichtung zurücksetzen). Gibt's nur ein JPG wirst du an diesen Stellen keine Bildinformation haben (ausgefressenes weiß), die du wieder herstellen kannst. Andere Möglichkeit: Augen ohne Brille fotografieren und in Bild hineinkopieren. Dazu gibt's auch ein Tut.
 

Laidala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

Das sind doch schon mal sehr brauchbare Tipps DANKE dafür.
Werde mich gleich mal ransetzten!

:)
 

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

wie sfischer schon sagte,ist hier der Kopierstempel wohl das richtige Werkzeug.
mit einer weichen Spitze und reduzierter Deckkraft sollte es gehen.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Blendeffekt auf Brille entfernen

Augen reinschneiden ist unnötig. Der Kopierstempel erledigt das 1A.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben