Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blendenfleck erstellen

G

getfaraway

Guest

Hallo zusammen,

Ich bräuchte da eure Hilfe. Ich möchte gerne im Photoshop einen künstlichen Blendenfleck in ein Bild einfügen mit Photoshop CS5. Es hat ja ein Filter, möchte ich aber nicht unbedingt benutzen, da es immer die gleiche sind:) Könnte mir da jemand helfen mit irgendeiner Anleitung/Tutorial?

Danke schon voraus.

MfG

getfaraway
 

Photoshop

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Blendenfleck erstellen

Hallo Getfaraway,

was Du schreibst stimmt so nicht ganz. Eigentlich sind es unendlich viel
Variationsmöglichkeiten...
Ich habe zwar kein Tutorial, aber einen tollen Filter (leider nicht kostenlos) gibt
es von "Digital Anarchy" -> "Knoll Light Factory"

Viele Grüße, Nik
 
G

getfaraway

Guest

AW: Blendenfleck erstellen

Hallo Nik,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Vielleicht habe ich diese Funktion noch nicht ganz verstanden. Man kann die Länge und grösse der Kreise verändern doch die Kreise sind immer die gleichen also von der Struktur her. Oder stimmt das nicht?0o In einem sind zwei ringe drin und dann ein ganz kleines etc.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Blendenfleck erstellen

Erstell dir eine neutralgraue Ebene, mach aus dieser Ebene ein Smartobjekt und spiele mal mit diesem Filter Blendenflecke. Da bekommst du mit Sicherheit was Passendes hin.
Wenn du das aber wirklich nicht willst, dann nimm weiche Pinsel und für die Reflexionen einen Bokeh- Pinsel und mal dir das doch nach deinen Bedürfnissen ein. Müsste gehen.

Gruß Peter
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Blendenfleck erstellen

du kannst auch eine neue ebene erstellen, bearbeiten-fläche füllen-50% grau.
füllmethode weiches licht, runden pinsel nehmen, mittel-harter rand, verschiedene farben und größen und dann lensflares malen... und als gegenlicht die gleiche ebene nochmal und dann eben weichen pinsel und in die ecke klatschen oder so...

edit: da war wohl einer schneller ^^
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Blendenfleck erstellen

Hallo. Schau mal hier nach;

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...strationen/view/18331--making-of-mother-earth

In dem Tutorials wird explicit erklärt wie man realistische Lens Flares (So nennt man die Dinger auch) gemacht werden.

Ich habe das Videototorial und muß sagen es ist Super. Halt von Tom Krieger. Der Link führt zum PDF Tutorial. Das Video kostet 150 Punkte, ist aber jeden Punkt dreimal wert.

Gruß,
gefrorene_wand

P.S. Die Schritte hier erklären wäre zu Umfangreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben