Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender 2.50

F

flopi

Guest

AW: Blender 2.50

Ich hab mir mal die SVN gezogen und installiert.
Also alles in allem sieht das ganze besser aus als vorher.
Ich bin echt schon gespannt wann die fertig ist.
Und Konkurenz zu C4D ist es sicher mal.

mfg
flopi
 

kalifrago

Kalibär

AW: Blender 2.50

ich hab mir die svn auch mal gezogen und bin schon begeistert von der neuen oberfläche :) ich finde den aufbau der fenster auf der rechten seite klasse, die sind jetzt auch besser bedienbar und übersichtlicher :) ich kanns kaum noch abwarten, bis die final draussen ist :rolleyes: dafür dass ich anfangs blender fast gehasst habe :lol: aber inzwischen liebe ich das programm :lol:
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Blender 2.50

Was heißt Fenster auf der rechten Seite? Das schöne an Blender ist, du kannst dir die Fenster überall da hinsetzen wo du sie möchtest, egal ob links, rechts, oben oder unten. Du entscheidest wieviele Fenster, wo sie sitzen und was dort erscheinen soll.
Was mir an 2.50 gefällt, ist das weiter arbeiten während des renderns, das neue GUI und für Umsteiger von anderen 3D Programmen kann man die Tasten auch noch beliebig belegen.

Release ist übrigens Oktober.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Blender 2.50

ja ich weiss, dass man die fenster hinziehen kann wo man will ;) ich hab mich unglücklich ausgedrückt ;) ich find das praktisch, dass man die auf-und zuklappen kann, wie in ps :) na da kann ichs bis oktober ja kaum abwarten :D
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Blender 2.50

Ich spiele irgendwie auch grad mit dem Wechsel zu Blender ...Wassersimulationen und ab 2.5 auch Volumetrische Rauchsimulation...Wahnsinn!...damit hat es glaubich einige andere Programme weit abgehängt. Werd dann mal das neue GUI in 2.5 unter die Lupe nehmen, auch wenn ich eigentlich gar keinen Bock habe mich wieder irgendwo von vorne reinzuarbeiten XD
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Blender 2.50

Da bin ich mir auch ziemlich sicher...falls Fragen auftreten sollten kann ich ja sicher auf dich zurück kommen^^...werds auf alle Fälle mal probieren....Basics sind ja klar, alles andere ist Gewöhnungssache:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Blender 2.50

Man muß sich ein wenig umgewöhnen aber die Verbesserungen sind einfach nur zu gut. Soviel Neues und dann noch so gut. Wow!
Gib mal bei youtube Blender 2.50 ein und schau dir die ersten Videos mal an. Da bekommt man einen guten Überblick was es tolles gibt.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Blender 2.50

Also die Oberfläche mal so "live" vor sich zu haben ... joar, das schaut schon mal gut aus ... :) ... habs nun auch mal mit drauf ... Ein paar Vid's hab ich mir schon angeschaut dazu ... ist schon der Hammer, was man damit auch machen kann (wenn man es denn dann kann ... lach ) ... naja ... aber da ich ja überhaupt erst mit Blender angefangen habe ... ist nun nicht so einfach, ... weil so ein paar Grundfunktionen sind mir nun einfach bei 2.49b geläufig ... na ok ... einfach mal probieren :D
 

kalifrago

Kalibär

AW: Blender 2.50

jipiiieeeehhh, endlich isses soweit, ich habs auch schon gezogen...ich find die neue oberfläche einfach nur klasse *gg*
 
R

rivare

Guest

AW: Blender 2.50

hi,

ich möchte mich auch etwas auf die 3d schiene begeben und bin daher, nicht zuletzt auch aus kostengründen :D, auf blender gestoßen

allerdings stelle ich mir die frage ob es mehr sinn macht die testversion 2.5 zu nehmen oder ob die stable version die bessere wahl ist, oder gibt es gar schon eine stable von 2.5 und ich habe sie nicht gefunden?
 
R

rivare

Guest

AW: Blender 2.50

hm sehr interessante gegenfrage :)

eigentlich gar nichts, ich dachte nur, dass man mir hier sagen könnte ob die 2.5er vieleicht zu unstabil ist um viel damit zu probieren oder im gegenteil, dass sich zur 2.5er soviel ändert, dass es besser ist gleich dort einzusteigen bevor man "alte" umlernen muss

aber da ich mir jetzt eh schon beide installiert habe, wirds wohl sowieso aufs probieren hinauslaufen ;)

übrigens ich bin begeistert von der antwortzeit :p
 

Repenning

Blender-User

AW: Blender 2.50

Also bei mir läuft sich stabil.
Das Problem ist nur, das sehr viele Funktionen noch fehlen, die erst nach und nach integriert werden.
Wenn du vorher nie mit Blender Kontakt hattest, ist es das beste mit dieser Version anzufangen, da alle früheren Versionen, auch die 2.49 vom Aufbau und der Funktion anders sind.

Blender 2.5 wurde nämlich von Grund auf an neu geschrieben.
Es gibt auch schon einige Tutorials zum Aufbau und den Funktionen im Netz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben