Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender deutschsprachig

A

Andano

Guest

Hallo Leute
Ich bin leider des Englischen wenig mächtig und würde gern mit Blender arbeiten und stoße da schnell an meine Grenzen. Gibt es Blender deutschsprachig? Kann mir jemand helfen?
Guten Rutsch
Andano
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Kann man, sollte man aber nicht. Ich hatte den Gedanken auch schon mal, aber das führt zu nix.
Selbst in deutschsprachigen Tutorials werden meistens die englischen Begriffe (wenn auch mit exotischer Aussprache) verwendet. Ob man nun extrude sagt oder extrudieren macht den Kohl nicht fett.
Sieh das ganze als Fachbegriffe an und nicht als Englisch. Mit schätzungsweise 20 Begriffen kommst du erst einmal ziemlich weit.
Viele Tutorials sind in englisch. Wenn man dann wenigstens die Begriffe wie Punkte, Fläche oder Oberfläche(Sureface) kennt, kann man diese auch verstehen.
 
A

Andano

Guest

Danke Ihr seit sehr nett. Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren. Ich wünsche Euch Allen ein gesundes neues Jahr.
Andano
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

ich empfehle dir jetzt mal deutsche Shortcutlisten (schon wieder englisch), z.B. von Blenderhilfe, aber komplett ohne englisch wird es schwierig.

Wenn du Blender auf Deutsch umstellst, merkst du selbst sehr schnell die Schwächen der Übersetzung.

Herby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben