Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender - die richtige Wahl(?)

link_275

Blender Neueinsteiger

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Naja ok, also meinetwegen ist der Thread erledigt, mein Entschluss steht fest, bei Blender bleib Ich auf jeden Fall :)


link_275
 

link_275

Blender Neueinsteiger

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Entschuldigt bitte für diesen Doppelpost, aber es gibt nicht irgendeine Funktion oder Button, mit dem man einen Thread(also den eigenen natürlich) als Erledigt markieren kann? Hier unten jedenfalls nicht, sonst wo vielleicht? Hätte mich nur so am Rande interessiert..

link_275
 

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Nicht zu vergessen mit hilfe der agenZas kann man blender auch ohne große englisch Kenntnisse erlernen.
 
M

mikesuffer

Guest

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Ich persönlich finde 3Ds Max am besten, nach ner Zeit macht es spaß damit zu arbeiten und man findet sich zurecht.
Am meisten macht es Spaß mit Polygonen zu arbeiten :D
 
B

BrokoliArt

Guest

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Die Bedienung von Blender ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die ganzen Tastenkürzel beeherrscht, ist es mMn nur noch halb so wild ;).
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Bin zwar Maxler, aber nach dem, was Blender inzwischen so 4Free raushaut, würde ich auf jeden Fall erst einmal mit Blender anfangen.

Im Endeffekt hat es alles was andere 3D Progs auch haben, nur vlt etwas weniger komplex, was einen aber nicht wirklich an großen Projekten hindert.
Erst wenn du in den professionellen Bereich wechseln willst, würde sich ein Umstieg auf C4D, Max oder Maya, usw. lohnen, da kannst du dann einfach nach deinem Geschmack und Aufgabenfeld gehen, große Technikunterschiede wirst du da nicht finden. ;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

"Blender ist der absolute Asskicker"

Das sei mal so dahingestellt. Ich selber bin derzeit noch absoluter Anfänger im Bereich 3D und finde meiner erste Schritte mit Blender in die Szene. Im moment fängt die fünfte Woche des lernens für mich an und ich denke ich kann von mir sagen, dass ich schon relativ gute Werke für meinen Wissenstand hervorbringe.

...und im Vergleich zu den großen Brüdern wie 3ds Max oder Cinema 4D braucht es sich nicht zu verstecken... und wie willst du etwas falsch machen ? Blender ist kostenlos und arbeitet im Grunde genauso wie andere. Polygone bleiben Polygone....auch wenn das jetzt seeeehr oberflächlich ausgedrückt ist.

Grüße,
AukeArts
 
C

Cyrr

Guest

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Denke den Thread könnte man mal schliessen, ist ja alt. Auf jeden Fall wer hier noch liest - es gibt aktuell die Version 2.68. Motion Tracking, Cycles Render Engine, Sculpting. Aktuell passieren viele Neuerungen und es kostet dich auch nur...
...
...
...
..nix.
 
G

goethe83

Guest

AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Blender ist der Hammer, bin immer wieder fastziniert von den Möglichkeiten die dieses Programm bietet, arbeite jetzt seid rund 1,5 Jahren regelmäßig mit Blender und finde man lernt doch immer noch was neues.
 
AW: Blender - die richtige Wahl(?)

Alle 3D Programme sind schwer, daher kannst du mit Blender anfangen. Du hast von den anderen tolle Links bekommen und hier werden dir noch viele Leute dabei helfen. Also nimm Blender! Damit machst du schon so viele schöne Sachen!
 

Modder

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann Blender nur wärmstens empfehlen, es gibt auch ein sehr schönes Videotraining von Galileo, ist zwar nicht mehr mega aktuell, hat mir aber sehr geholfen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ebenfalls mit Blender angefangen und bin im Moment fleißig am Tutorials anschauen. Zusätztlich habe ich noch Video-Lektionen con Galileo Press, die sehr verständlich und einfach erklärt sind. Unter anderem auch die Oberfläche.

Ich finde Blender eine tolle Sache. Die fertigen Animationen und Images, die ich bisher gesehen habe, haben mich sehr beeindruckt. Und das zu diesem Preis! WOW

Aus diesem Grund habe ich nicht lange überlegt und mich für Blender entschieden!

Da ich privat und beruflich mit PhotoShop, Illustrator, InDesign, AVA CAD CAM und einigen anderen Programmen zu tun habe und die Handhabung in etwa gleich sind, macht mir diese mit Blender jetzt noch Schwierigkeiten. Das ist aber meiner Meinung nach eine Gewohnheitssache!

Ansonsten Daumen hoch für Blender! Mit viel Übung wird das früher oder später klappen!

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben