Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz-Effekt - Erklärung gesucht :)

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine Frage,
ich möchte den - ja mittlerweile altbekannten- Effekt von verwischten Lichtern aber (mehr oder weniger) scharfen Vordergrund Personen erzielen wie in diesem bild hier:

https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAAAAAABCg/iD20jRu8ft8/s1600/kiez1-klein.jpg

oder auch diesem:

https://lh3.googleusercontent.com/-...AAAAAAAABCk/o_auvgp7dHI/s1600/kiez2-klein.jpg

jetzt meine frage .. achtung: wie geht das? :)

Ich fotografiere mit einer 50D und habe einen externen Blitz von Metz, ich fotografiere seit 1,5 Jahren aber habe bisher noch nie wirklich Beschäftigungsarbeit mit Blitzen geleistet, da ich mich auf natural Light spezialisiert hatte, ich bin Studentin ... allein schon aus Kostengründen :D

ich würde mich tierisch über eure Hilfe freuen
glg
lina
 

Fotografie

buddler

Großmaul

AW: Blitz-Effekt - Erklärung gesucht :)

des stichwort heißt lange belichtungszeiten...mach ein foto mit blitz auf dem die person abgebildet wird und zieh die kamera weiter, so dass lichter verwischen
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Blitz-Effekt - Erklärung gesucht :)

Simpelste Möglichkeit: Modusrad auf Zeitpriorität (Also S). Belichtungszeit auf .. naja je nachdem... bei sowas ca. 1/10s.
Blitz auf ttl.
Dann abdrücken und dabei nach rechts ziehen.
Sind die Lichter zu lang / zu hell: kürzer Belichten
Zu kurz / zu dunkel: länger Belichten.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz-Effekt - Erklärung gesucht :)

dankeschön! ich werde das ausprobiere und meine ergebnisse posten :)

ich habe nur noch eine frage, wenn ich nach links ziehe, wie kann ich sicher sein, dass der nur die lichter mitnimmt, nicht aber zu stark die person?
 

Scipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz-Effekt - Erklärung gesucht :)

dankeschön! ich werde das ausprobiere und meine ergebnisse posten :)