Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz für Canon 450D

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Blitz für meine 450D.
Jetzt bin ich den Blitz gestoßen, der in meinem Budget wäre. Nun würde ich mal noch gerne eure Meinung oder vielleicht Erfahrung darüber, oder über andere Blitze hören.

Ich brauche kein High-End Gerät, sondern es sollte halt ein vernünftiges Bild dabei raus kommen.

Ich glaub kaum, dass es noch mehr Blitze für so einen Preis gibt. Mir ist klar das ich für sowenig Geld nicht viel erwarten kann.
Nissin Speedlite Di622



Grüße
 

Fotografie

frpictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

also wenn du was kleines willst würde Ich dir die
Canon Speedlite 270EX

(etwa gleicher Preis) oder halt die
Canon Speedlite 430EX II

empfehlen passt von der grösse auch ganz gut zur eos 450d.. =) ist aber ein bisschen teurer...

aber mit dem Blitz klappts ganz gut. ist zu empfehlen.
 

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Blitz für Canon 450D

Ansonsten fällt mir noch der Metz 48 AF-1 ein, is auch super. Habe den größeren Bruder und bin absolut damit zufrieden.
 

Riccos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

Hallo Dapo.
Ich habe von Nissin in verschieden Foren unterschiedliches gelesen. Ich persönlich verwende Metz und Canon, aber ich habe hier einen Link für Dich, wo jemand seine Erfahrungen mit dem Nissin mal beschrieben hat.



Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
LG Mario
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blitz für Canon 450D

Erfahrungen findest du hier genug zu dem Thema oder in der Suchfunktion:

Und wenn Dein Budget nicht reicht für ein Markengerät dann schlag doch zu
 

stoffei

Grafikologe

AW: Blitz für Canon 450D

Ich hatte mir auch zuerst einen billigeren Blitz gekauft und bin damit sehr schnell an seine grenzen gestossen...hab mir dann einen Metz gekauft.
Ich würde dir empfehlen lieber noch ein bisschen zu spaaren und dann einen guten markenblitz kaufen... muss ja dann nicht das top modell sein...
 
D

Diskord

Guest

AW: Blitz für Canon 450D

Ich persönlich benutze auch den Canon Speedlite 430EX II. Kann ich nur empfehlen. Liegt aber wahrscheinlich etwas außerhalb deiner Budget-Grenze.
 

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

der Nissin622 und der canon 430ex sind im groben relativ gleich, der 430er ist allerdings an einigen stellen besser, was ihn auch teurer macht (schon alleinen für die aufschrift "Canon" bezahlt man drauf ;) ).
der di622 ist nen ordentlicher blitz für den anfang.

interessant ist der Servobetrieb, also wenn man den blitz nicht auf die kamera steckt sonder mit stativ irgendwo seitlich vom objekt aufstellt:
man kann mit dem internen blitz der kamera den di622 kabellos auslösen. allerdings hat die sache auch einen haken: das ist auch die einzige möglichkeit den blitz im servobetrieb auszulösen. die alternative über mittenkontakt per funkauslöser geht beim di622 nicht (jedenfalls nicht ohne lötkolben).
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

interessant ist der Servobetrieb, also wenn man den blitz nicht auf die kamera steckt sonder mit stativ irgendwo seitlich vom objekt aufstellt:
Naja, man kann ihn manuell konfigurieren und er blitzt dann mit. Wenn man den 430 vielleicht mal mit einem 580ex ergänzt/erweitert hat man eine geschlossene eTTL Lösung.

man kann mit dem internen blitz der kamera den di622 kabellos auslösen. allerdings hat die sache auch einen haken: das ist auch die einzige möglichkeit den blitz im servobetrieb auszulösen.
die alternative über mittenkontakt per funkauslöser geht beim di622 nicht (jedenfalls nicht ohne lötkolben).

Bitte wie? Und wie soll eine Kamera den Blitz dann auslösen?

--
SJ
 

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

Bitte wie? Und wie soll eine Kamera den Blitz dann auslösen?

--
SJ

der di622 hat ne photozelle drin die beim erkennen vom blitzlicht automatisch den blitz auslöst. der ist sogar so intelligent geregelt, dass er erst auf den zweiten blitz auslöst (also nicht schon beim ersten messblitz).
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

Moin,

also MUSS bei aufgesetztem 622 ein evtl. vorhandener interner Blitz auslösen? Vermutlich sogar mit ziemlicher Leistung, da die Zelle ja nicht gerade vor dem Blitz liegen wird.

--
SJ
 

erwins_cat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

nein, wenn man den di622 auf dem blitzschuh der kamera montiert hat, wird der di622 über eTTL gesteuert, sprich: du brauchst deinen internen blitz nicht (mit montierten di622 kannst du ihn eh nicht ausklappen).

nur wenn du entfesselt blitzen willst (also den blitz irgendwo im raum aufstellst) kannst du ihn nur mit dem internen blitz auslösen. und beim auslösen brauchst du nicht viel leistung vom internen blitz, es reicht schon wenn du die blitzleistung vom internen auf -2EV (also nur relativ lichtarm blitzen) stellst und der di622 löst immernoch aus.
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

Ich denke, das hängt von deinen Ansprüchen ab.
Als Profi wird er dir vermutlich nicht reichen, als Anfänger oder Amateur vermutlich schon. Die Frage ist auch, wieviel und wozu möchtest du den Blitz denn einsetzen?!

Ich selbst habe den Nissin622 und für meine (amateurhaften) Ansprüche reicht er vollkommen aus, da ich viel im Freien und wenn möglich, ohne Blitz fotografiere.
Das entfesselte blitzen als Slave klappt wirklich hervorragend.

Kurz um, ich würde ihn wieder kaufen.
 

Rabe81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

Hi habe auch eine Canon 450D und verwende an dieser auch den Nissin Di 622 und bin mit ihm soweit ganz zufrieden. Ist auf alle fälle ein guter Anfänger Blitz womit man erste gehversuche machen kann. Die einstellungsfunktionen überfordern einen am Anfang auch nicht!!
Was mir zb. gut gefällt ist die recht gut Leitzahl von 44 bei ISO 100.
Alles in allem ein guter Blitz zu einem guten Prei. Testberichte kann man auch unter Traumflieger.de lesen oder Ihn dort auch erhalten.:)
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

ALso viele schwören auf den Metz 48-AF, manche sagen er ist gleich gut wenn nicht sogar besser als der Canon 430EX ;-)

Der Nissin soll oft fehlbelichten!
 
S

stereotyp007

Guest

AW: Blitz für Canon 450D

Man sollte nicht vergessen, dass es beim Ettl-Blitzen vor allem auf die Kommunikation zwischen Kamera und Blitz ankommt. Canon bestimmt die Sprache und die Variablen, alle Fremdhersteller müssen sich das nachträglich erarbeiten bzw. zusammenreimen.

Wenn man also die Vorteile der Vollautomatischen Lösung nutzen möchte, fährt man sicher am besten mit einem Original Canon Blitz. So ähnlich wie bei Druckern und Papiersorten.

Ich habe sowohl den Nissin, Canon 430ex und den "großen" 580ex und finde, dass der 430er eine gutes Preisleistungsverhältnis hat. Der Nissin ist ein guter Blitz für das entfesselte Blitzen und die Strobist Lösung, "on camera" macht der 430er einen wertigeren Eindruck und es gibt weniger Ausschuss.
Hierbei sei angemerkt, dass jeder Blitz nur so gut sein kann, wie man ihn eben richtig bedient und einsetzt, auch trotz der Ettl "Automatik".
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Blitz für Canon 450D

Also ich habe den Angesprochenen Nissin und bin damit nur bedingt zufrieden.
Als Aufsteckblitz leistet er seinen Dienst sehr gut.

Doch jetzt kommt es:
- slave kann nur mit Kamerainternen Blitz verwendet werden, was dazu führt, dass das Objekt trotzdem von vorn angeblitzt wird :(
- Nissin kann nicht über Mittelkontakt (z.B. mit Funkempfänger oder kabel) ausgelöst werden
- ich habe auch versucht mit einen anderen ,über funk gesteuerten Blitz den Nissin auszulösen (Somit hätte ich ja 2 Blitze zur verfügung) -> hat aber nicht funktioniert, da der nissin denkt, dieser eine Blitz wäre nur ein Vorblitz, auf den er nicht reagieren müsse :(

Fazit:
Kommt auf die Verwendung an, aber ich bin bereits an seine Grenzen gestoßen und würde ihn mit nicht noch einmal kaufen.
Größten Manko: Kann nicht über Mittelkontakt ausgelöst werden.


Gruß Andy
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Blitz für Canon 450D

Hallo
ich würde auf jeden Fall vom 270EX abraten, der ist eigentlich fast immer zu schwach. Du kaufst ja nicht jedes Jahr einen neuen Blitz, deshalb würde ich den größeren nehmen und original Canon, da stimmt die Kommunikation.
 

hoshinix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

Vor dem Problem stand ich vor einiger Zeit auch. Der Nissin ist nach kurzer Internet Recherche ausgeschieden.

Übrig blieben ein Metz (Typ hab ich vergessen) und der Canon 430 EX II.

Letzterer ist es dann geworden und ich habe es nicht bereut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben