Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzaugen beim Tier

FlashSoft

Besserwisser

Habe schon alle Tutorials für sowas durchgemacht, bei Tieren ist da etwas anders, weiß nur nicht was. Kann mir da jemand Tipps geben?
 

Photoshop

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzaugen beim Tier

Ich kann dir da jetzt leider keine hundertprozentigen Tips geben aber ich mache das immer so das ich zum einen die Pupille via Gradationskurve verdunkle und dann die "rester" mit dem nach belichten werkzeug ganz verdunkle bis eine normale schwarze Pupille entsteht.hat bei meinen letzten aufnahmen sehr gut geklappt.;)
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Blitzaugen beim Tier

Tiere blitzt man nicht -> kannst doch die Augen von einem anderen Hund oder einem Foto, bei dem nicht geblitzt wurde einfügen.

VG
 
D

DSContempt

Guest

AW: Blitzaugen beim Tier

Ich würde die Pupille markieren, eine neue Einstellungsebene Kanalmixer erstellen und dort auf "Monochrom" stellen. Anschließend den Rot-Kanal auf -30% setzen, den Grün-Kanal auf 50% und den Blaukanal auf 80%, schon sind die Augen angenehm schwarz.
Wenn das Ergebnis gesamt noch zu hell oder dunkel ist, kannst du das über die "Konstante" regulieren.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Blitzaugen beim Tier

.... dann weißt du ja jetzt auch warum.

pupille hund und katzen größe? ... genau... im hellen ungefähr so groß wie wenn wir im dunkeln stehen und sich das auge den lichtverhältnissen anpasst.
schon mal im dunkeln in nen blitz von ner cam geguckt?
 

Charly2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzaugen beim Tier

Für das Entfernen grün oder gelb bei Tieraugen benütze ich Paint Shop - Rote Augen entfernen, geht für alle Farben.

Gruss Rolf

ca7o-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzaugen beim Tier

mit dem anderen Programm is ne gute idee blos das hat ja auch nicht jeder^^
ich würde die augen wo die blitz stelle ist ... mit einem "weichen pinsel" so lang verdunkeln bis blos noch eine kleine weiße fläche da ist .... denn ein auge hat immer einen lichtpunkt ;)
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Blitzaugen beim Tier

@Charly2000
Danke, ich will das zwar selber lösen, per PSD und nich per Paintshop. Haste gut gemacht, trotzdem danke.

Danke, erstmal ich werde alles versuchen. Sollte da nix funktionieren, werde ich nachfragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben