Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzlicht

manu07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Blitzlicht für meine Canon Eos 400D.
Ich finde das Metz 58 digital interessant. Gibt es noch Alternativen?
Preislich liegt es bei 300?.
 

Fotografie

F

fotoshopix

Guest

AW: Blitzlicht

Schau mal nach dem Speedlite 430 EX II, liegt bei ca. 210 Euro.
Oder hast du einen bestimmten Grund für Metz?
Was ist dein Anwendungsbereich dafür?
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Blitzlicht

Da würde meiner Meinung nach das 430 EX II reichen,
dazu noch ein ETTL Kabel um den Blitz abgesetzt zu
nutzen und ein bissl Spielraum zu haben, und wenn
Du dann noch einen drauf setzen willst besorg dir ein
BeautyDish oder eine kleine Softbox für das Speedlite.
Da sind deine 300 Euro besser investiert, und du kannst
nen bissl mehr "spielen"
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Blitzlicht

Dann bestell dir beide Blitze über einen Onlineversand,
teste Sie und entscheide dann selbst. Dazu kann man
dann nix sagen. Meine Meinung geht eindeutig zu Canon.

(Aber das sieht wohl jeder anders)
 
S

schatten1989

Guest

AW: Blitzlicht

Ich würde dir ebenfalls raten, beide blitze über onlineversand zu bestellen. da kannst du ausprobieren und dich dann entscheiden, welches dir am besten passt. ich benutze Metz.

"Du kannst auf dem bestem Weg sein, du wirst überrollt, wenn du darauf sitzen bleibst."
 
T

Tim810

Guest

AW: Blitzlicht

Dann bestell' Dir direkt das 580 EX II mit und Du weißt, was Du haben willst ;-)

Nein, mal ernsthaft: Das 430 EX II ist schon sehr gut, 580 natürlich noch ne (deutliche) Nummer besser.

Sollte das zu teuer sein, gibt es auch noch von der Firma Cullmann sehr gute Blitze. Z. B der D4500 kostet bei fotokoch nur 93 EUR. Hat zwar auch "nur" eine Leitzahl von 36, reicht aber m. E. vollkommen aus. Habe auch schonmal mit diesem Blitzgerät fotografiert und kann nicht meckern. Preis/Leistung stimmt m. E.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Blitzlicht

ob canon oder metz ist eigentlich egal ... die einen schwören absolut auf markenware und werden dir natürlich canon empfehlen, die anderen achten da nen bissel auf den preis und da hat metz die nase vorn. alle beide blitze sind sehr gut ich benutze selbst den 48er von metz und bin total zufrieden und mir reicht er auch. ;)
 

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht

ob canon oder metz ist eigentlich egal ... die einen schwören absolut auf markenware und werden dir natürlich canon empfehlen, die anderen achten da nen bissel auf den preis und da hat metz die nase vorn. alle beide blitze sind sehr gut ich benutze selbst den 48er von metz und bin total zufrieden und mir reicht er auch. ;)

sehe ich auch so, ich habe den 58er von Metz und bin mehr wie zufrieden. Es muss nicht immer das Canon oder Nikon Produkt sein.

lg blue
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht

naja ich denke ein Metz blitz wird vom zusammenspiel her niemals so gut an einer canon sein wie der originalsysstemblitz....deswegen würde ich auch fast immer zu original teilen raten
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Blitzlicht

Eventuell spielt auch die Grösse eine Rolle. Und da ist der Metz doch nochmal etwas schwerer und grösser als der 430EXII. Die höhere Leitzahl brauch man in der Regel eher selten.
Wie das Zusammenspiel ist weiss ich nicht. Hab mal gehört das Metz eher nachkorrigiert werden muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben