Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bluesreen bei Übergabe

Josef17

finde mich langsam zurecht

Bluescreen bei Übergabe von großen Datenmengen von LR 5.2 an Photomatix oder Photoshop:( Gestern ist mir 2 mal passiert, das ich einige RAWs ausgewählt habe um die nach Photomatix zu übergeben- nach kurzer Zeit verabschiedete sich Windows und startete wieder neu mit der Meldung das ein unerwartet Windowsabsturz geschehen war. Letzte Woche das gleiche bei Übergabe nach PS CS5
Windows 7 64bit Wie kann man analysieren was los ist? Sollte ich mich mit dem Gedanken an einen neuen Rechner befreunden?
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Bluesreen bei Übergabe

Ein Bluescreen hat meist ein Hardwareproblem zur Ursache, selten sind es auch Treiberkonflikte.
Schau mal in der Systemverwaltung, was da an Meldungen steht.
Computer [Rechtsklick] --> Verwalten --> System --> Ereignisanzeige.
Dort insbesondere die Meldungen „Fehler“ und „Kritisch“ ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Danke für die schnelle Antwort. Da steht nix ( siehe Bild) manchmal geht es tagelang gut und dann passiert es 2mal an einem Tag. Temperaturprobleme kann ich ausschließen, bleibt bei ca. 60°
 

reitzi

User

AW: Bluesreen bei Übergabe

Das hatte ich auch mal, habe dann den RAM getauscht und dann war es gut.
Das muss natürlich nicht der Grund bei deinem Rechner sein, aber man weiß ja nie.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Danke, habe ich schon gemacht. Statt 4 habe ich 8GB Ram und trotzdem ist es passiert. Wenn ich an einen Umzug und die damit verbundene Arbeit denke, vergehts mir schon.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Danke, hab mal reingeschaut, ist mir zu verwirrend.Soviel englisch kann ich nicht, das ich da nicht vieleicht was falsch mache. Ich hatte den Rechner ( MSI Allinone) vor 2 Wochen zu meinem Händler zur Überprüfung. Er meinte da wären einige Adressen defekt und wenn darauf zugegriffen wird, kommt es zum Absturz.Er hing da 36std am Prüfstand und war 1mal abgestürzt. Dann wieder 4 Tage nicht und gestern 2mal. Im Zuverlässigkeitsverlauf wird nur der Absturz als kritisches Problem gemeldet und "es wird nach einer Lösung gesucht"
 

reitzi

User

AW: Bluesreen bei Übergabe

36 Stunden am Prüfstand und dann hast du den Rechner wieder bekommen ohne das was gemacht wurde? Toller Händler :(
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Hab ja auch nix bezahlt und zu dem habe ich schon Vertrauen, habe für Kinder und Enkel bei dem schon gut 20 Rechner gekauft.
Memtest ist übrigens überflüssig, ab Win 7 gibt es Bordeigene Mittel dazu. ( hab danach gegoogelt) Unten über der Startkugel in die Eingabezeile "Windows-Speicherdiagnose" eingeben und dann wird genau dieser Ram auf Fehler untersucht. Meine 8GB sind völlig ohne Fehler, muß noch was anderes sein. Vermutlich defekte Adresse auf dem Board, die hin und wieder angesprochen wird.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Das hört sich auch gut an, aber ich bin zu wenig des englischen mächtig, als das mir die Aussagen oder Anleitungen helfen würden. Bei meinen Recherchen lese ich aber immer öfter, das das garnicht so unüblich ist mit den Abstürzen. Heute läuft er seit heute früh ohne mucken. Ich bleib weiter am Ball und danke schonmal für die bisherige Unterstützung.
So sieht der Zuverlässigkeitsverlauf aus. Der letzte Absturz von gestern ist mit drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

hansi4711

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluesreen bei Übergabe

Hallo,

dieses Thema hatte ich jüngst auch - allerdings nur in PS. Wenn's anstrengend wurde quittierte Windows des Dienst. Ich hatte noch eine Grafikkarte rumliegen. Eingebaut, gequält, und lief.

Vielleicht hilft's...

Beste Grüße
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Bluesreen bei Übergabe

Bei meinen Recherchen lese ich aber immer öfter, das das garnicht so unüblich ist mit den Abstürzen.

Das mit den Abstürzen war mal. Windows 7 ist eines der stabilsten Betriebssysteme die es je gab. Ich hatte seit der Erstinstallation meines Systems vor ca. 2 Jahren nicht einen einzigsten BlueScreen.

Die Häufigkeit deiner Abstürze ist nicht normal. Wenn die Hardware ausgeschlossen werden kann dann solltest du mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Irgendwas ist in deinem System verkorkst.

Axel
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Ich hatte seit der Erstinstallation meines Systems vor ca. 2 Jahren nicht einen einzigsten BlueScreen.



Axel
Im August war mein System schon 3 Jahre, hast also noch Zeit :) Die Abstürze begannen in den letzten 4 Wochen und geändert habe ich am System nix, außer im April zum Reinigen weg gehabt.
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Bluesreen bei Übergabe

Im August war mein System schon 3 Jahre, hast also noch Zeit :)

:hmpf:

Die Abstürze begannen in den letzten 4 Wochen und geändert habe ich am System nix, ...

...und was ist mit den regelmäßigen Windows-Updates und Updates des Virenscanners?

Ich bleibe bei meiner Meinung, an deinem System ist was faul; Hard- oder Softwaretechnisch. Die häufigen Abstürze, innerhalb von ca. 14 Tagen 11 Stück, dass ist nicht normal. Was sagt denn die Ereignis-Anzeige von Windows? Da müssen die Crashs ja auch auftauchen.

Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bluesreen bei Übergabe

Hallo,
1. der Tipp mit http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html ist gut. Hab den für nen Lappi auf Arbeit auch drauf gemacht, weil der selten aber hin und wieder abstürzte. Dabei kam ein Treiber zum Vorschein, der immer abstürzte. Installiere den mal und poste evt mal ein Screen eines Abbildes, was das Programm anzeigt.
2. Speicher ist bei Bluescreens auch immer ein großer Verursacher. Du sagst, Du hast jetzt 8GB. Nur nachgerüstet oder alle Riegel getauscht? Wenn nur dazu gesetzt, kann ein Speicher immer noch defekt sein. Wie gut die Speicher-Diag von Win ist, kann ich nicht sagen, nutze nur Memtest86+ immer in der aktuellen Version. Gerne über BootCD.
3. Ebenso nicht zu verachten ist das Netzteil. Bei Alterung kann auch das Fehler und Bluescreens verursachen. Die Spannungen werden instabil (durch Austrocknung von Kondensatoren) und es kommt zu Schwankungen. Gerade die 3,3 und 5V sind da sehr kritisch für das Mainboard.
4. Sollten Fragen sein, keine scheu zu Fragen oder per PN wenn evt eine Fernwartung (zwecks englischer Programme bzw Softwareumgang erwünscht ist... :)

Bis dahin schon mal alles gute.

LG
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Dankeschön für die Infos. Gestern war ich nicht da und hatte auch nicht an. Vorgestern ist er nicht abgekackt, brav durchgelaufen. Meine Winupdates sind regelmäßig jeden Monat. Heute früh habe ich aber nochnal nach frischen Updates gesucht und es wurde eines vom 21.1013 gemeldet, was fürs System sehr wichtig sein sollte ( vieleicht war das ja schon eine Reaktion auf einen Fehler, der im Update vom Oktober war), das hab ich gleich gemacht. Wenn ich mich jetzt zurück erinnere, begann das Problem erst nach dem Update am 12.Oktober. Mein Antivir Premium ist auf 2 std eingestellt. Ich schau mir jetzt mal das Programm an, was Du oben angezeigt hast und gebe Bescheid wenn sich was getan hat. Ich wünsche mir, das das Update von heute morgen geholfen hat.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Bluesreen bei Übergabe

Ich denke, das nachgelieferte Update vom 21.10 was ich eingespielt habe, hat das Problem beseitigt. windows hatte wohl in den Updates vom Monatsanfang einen Feheler geliefert der dann damit ausgemerzt wurde. Am 3.11. war der letzte Bluescreen. Jetzt ist Ruhe, ich quäle die Kiste zur Zeit bis zum geht nicht mehr. 10std Betrieb am Tag und Stackbearbeitung mit 14 Bildern- hoffentlich bleibt er so brav. Ich bedanke mich nochmal für die ganzen Tipps und die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben