Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Blumen modellieren

Slaytanic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


ich bin gerade an einem Raum am arbeiten. Da fiel mir aber auf, daß sich eine Blumenvase mit Schnittblumen auf dem Tisch gut machen würde. :D Wie modelliere ich die am besten? Stiel mit Splines? Und wie die Blüten? Muss jetzt nicht besonders detailliert sein. Die Vase steht in einiger Entfernung zum Blickpunkt.


Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Blumen modellieren

Nun - wenns nicht sonderlich detailiert sein soll, ein Blütenblatt lowpoly modellieren und per Array duplizieren...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blumen modellieren

also ich würde dir empfehlen die blume ruhig ordentlich auszumodellieren ..auch ruhig mit höherem polycount denn du kannst die immer wieder gebrauchen und wenn der polycount hoch genug ist , denn hast du auch nie probleme wenn du das ding auch mal in kameranähe renderst.
gerade bei so modellen die man in fast jeder szene benutzen kann lohnt sich der mehraufwand
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Blumen modellieren

Oder, wenn Du es ganz billig haben möchtest: Einfach ein passendes HG-Bild ausschneiden und per alphamaske auf eine Ebene pappen.

Für eine Vase, die irgendwo im HG steht, ist das o.k. - nicht jedoch für close-ups.

Von daher gebe ich liquid-black hier vollkommen Recht!
Ausserdem lernt man so natürlich auch mehr :)

Es gibt auch schöne aber kostenpfl. Plugins dafür - z.B. xfrog
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben