Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo cinema-fans,

nicht das ich nicht grundsätzlich wüßte, wie das geht, aber mir fehlen Ideen oder Ansätze es möglichst elegant zu machen oder mit weniger Aufwand.

Kennt jemand gute Tutorials für Blumen (allerwelts-Blümchen von Gänseblümchen bis Narzissen etc., gutes Gras für Nahaufnahmen - nicht nur Standard-Hair) etc.?

Wie erstelle ich z.B. einen halbwegs realistischen Blumenstraus, der auch für Nahaufnahmen taugt?
Möchte weder Polymonster entwerfen aber auch keine reine Alphamap mit einem aufgebappten Foto.

Danke Euch!
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

Hallo,
such mal nach Plant Studio.
Damit erstellst du die Pflanzen zwar nicht direkt in Cinema, aber es geht ziemlich schnell und wenn du es in Cinema texturierst sieht es auch einigermaßen nach etwas aus.

Schöne Grüße
Halcon
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

Mit Vue kann man auch ganz nette Pflanzen erstellen. Und: Es gibt eine PLE. Wie weit die beim export eingeschränkt ist, weiß ich aber nicht.
 

hanco

ex

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

Na - dann sollten wir Vue und Dpit auch noch nennen, oder?
Bei einem halbwegs realistischem Blumenstrauss, der auch für Nahaufnahmen taugt, wirst du um einige "Polygonmonster" nicht herumkommen. Du musst halt immer entscheiden - modellierst du für die Nahaufnahme oder ist das ein mehr oder weniger unwichtiges Detail im Hintergrund.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

Die meisten "Generatoren" oder Tools sind mir zumindest vom Namen her bekannt,
habe sogar eine ältere Xfrog-Version und bekomme damit Bäume hin...

Aber wie erstelle ich Blumen und insbes. die Blumenkelche...
am besten mit cinema-Bordmitteln oder xfrog.

Kennt jemand da gute Tutorials?

Danke Euch!
 

hanco

ex

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

Blumenkelch?
Du meinst Blütenkelch.
Nun - schau dir doch einfach mal ein paar Schaubilder bei der Suchmaschine Deiner Wahl an.

So kompliziert ist das nicht... Zumal man die Blüte ja kaum von innen her sieht.
Blütenblatt modelliert, dupliziert, jedes ein wenig in Form und Farbe verändert und fertig ist deine Blume.
Die Kust ist, die dann auch realistisch aussehen zu lassen - und dazu brauchts, wie so oft, einfach nur Übung, Übung, Übung.

nebenbei bemerkt - die Suchmaschine mit G... einfach mal mit c4d, flower und tutorial füttern und staunen... ;-) ps - blume, c4d und tutorial spuckt auch was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johnnywang

Guest

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

danke ich bin anfänger und hatte auch so meine probleme...da findet man echt ziemlich viele tutorials!
 

Robbobking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumen, Pflanzen modellieren in cinema

heyho... hätte hier ne idee wie es geht.. zumindest hab ich es so versucht..

ist kein polymonster und auch nicht "nur" alpha maps..
bin slebst neuling und werd mich gern beraten lassen.. doch ich finds nen recht schönen weg :p

habe nur loft nurbs benutzt.. und bläter je nach dem verkleinert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben