Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal mein schönster Schnappschuß in meiner jungen DSLR-Zeit



Uploaded with

Mit AF Freihand - und trotzdem die Schärfeebene getroffen wo ich sie wollte (Allerdings auch ca. 10 Ausschußbilder...)

Hättet ihr die Stängel geradegerückt oder findet ihr es leicht schräg auch spannender?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

gerika

Hat es drauf

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Gefällt mir gut und laß die Stängel so wie sie sind, die brauchen keine Schönheitsoperation.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

ja ich finde auch nen gelungenes bild! schön... ;)
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Schöne Bild. Besonders das Licht gut ausgenutzt. Ich würde gerne noch mal eine Version sehen, in der man nur die Mohnblüten sieht, also viel enger beschnitten. Dann kommt auch das kleine Insekt noch besser raus und das Grün im Hintergrund stört nicht so.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Ein schönes Bild. Ich würde an den Stängeln nichts verändern, sondern lieber oben und rechts das Foto etwas beschneiden, so dass die Diagonale der Mohnblüten noch besser zur Geltung kommt.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Ganz toll gelungen - bin voll motiviert und gehe jetzt gleich raus zum fotografieren ;-)
Obwohl ich mich mit Naturfotografie fast nie beschäftige. Aber dieses Bild gibt den nötigen Kick.
Grüsse, Designerist
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Wenn ich es rechts und oben beschneide wirds etwas mittenlastig, oder?




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Die diagonale Anordnung finde ich sehr schön!:)
Schärfe sitzt auch sehr gut, jedoch gefällt mir das Bokeh nicht so gut!
Der Hintergrund wirkt für mich etwas zu unruhig, was natürlich auch mit der Blende (8) zusammenhängt!
Aber wie du schon sagtest "schöner Schnappschuss"

VG
Robert
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

perfekt getroffen würd ich mal sagen ;)
der neue bildausschnitt gefällt mir am besten ;) -> die blumen sind in der bild mitte, da , wo sie hingehören ;)
die treppenaufstellung sieht interessant aus :)

Hättet ihr die Stängel geradegerückt oder findet ihr es leicht schräg auch spannender?
-> ich finde man sollte die natur so lassen wie sie ist, dann wirkt das bild noch viel realistischer :)

ingesamt ein sehr schönes bild ;)
 

roegner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Mir gefällts, auch den Hintergrund finde ich o.k.

Aber ist halt alles Geschmackssache
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Das 90er Tamron Macro hat nen schöneres Bokeh.

Aber für das 55-250 IS bei 171mm, ISO 100, F/8 und 1/250 noch akzeptabel. Hätte ne F/5.6 nehmen können, wäre vielleicht dem Bokeh noch entgegengekommen.
 

sabues

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Ein sehr schönes Foto. :) Auch der "krumme" Stängel gefällt mir. Das wirkt halt natürlich. Aber anstatt den Bildausschnitt recht und oben abzuschneiden, würde ich es mit ein wenig links probieren, da meiner meinung nach die spannung aus dem Bild ein wenig verschwindet, sobald die blumen genau mittig sind, wie im zweiten bild. oben würde ich auch ein wenig abschneiden, da es interesannter wirkt, wenn die blüten weiter oben im bild sind. :)
weitere fotos davon :):)
lg
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

find ich auch ein sehr gelungenes Bild.
Ein bisschen schade ist, dass die 3.(kleinste) Blume etwas "verkümmert" aussieht, tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Spiegelt halt die Natur wahrheitsgetreu wieder :D

Grüße
 

ISOcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

hallo,

is mir zu unruhig. Der grüne Fleck oben rechts lenkt arg vom Hauptmotiv ab. Ich würde das Bild noch stark beschneiden und ggf. Reste des Grüns wegstempeln.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Ja, das beschnittene gefällt mir auch nicht so gut, da zu mittig. Hatte nur zuerst überlegt die Stängel in die Senkrechte zu bringen, aber dann wäre die Bildwirkung mit der Schrägen nicht mehr so gut. Der grüne Teil im Bokeh könnte ich mal versuchen wegzustempeln. Aber erst muss meine CS5 eintreffen und meine Kenntnisse das dann zulassen... :)
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Mir ist bei der letzten Bearbeitung der Rotanteil zu stark geworden und die rechte Ecke zu eintönig. Ich würde stattdessen den Grünton lassen (Komplementärkontrast), diesen jedoch etwas erweitern und abdunkeln. Ebenso die Halme links von der ersten Mohnblüte wegretuschieren.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Blumentrilogie - für mich perfekter Schnappschuß

Das ist so ein wirklich gelungener sowie eindrucksvoller Schnappschuss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben