Hero
Ich hatte neulich eine Diskussion über Bob Ross und in wie weit man seine Techniken in Photoshop übernehmen kann. Es ist die Behauptung gefallen, dass sich das Ganze in Photoshop nicht realisieren lässt. Man kann den Pinsel beim Malen nicht drehen, zwar lässt sich konfigurieren, dass es automatisch gemacht wird, aber das ist keine gefühlte Pinselführung, es lässt sich nicht jede Technik konfigurieren und hätte wenig mit Bobrossen zu tun.
Hab weder in rl noch in PS Bob-Ross Techniken ausprobiert, deswegen kann ich es schwer beurteilen. In wie weit lassen sich seine Tutorials (Die übrigens immer noch täglich auf BR Alpha kommen) verfolgen und in PS mit den selben, aber digitalen Pinseln nachmachen?
Hier hatten doch, soweit ich mich erinnern kann, schon Leute in PS Bobrost, vielleicht könnten sie etwas über ihre Erfahrungen erzählen.
Hab weder in rl noch in PS Bob-Ross Techniken ausprobiert, deswegen kann ich es schwer beurteilen. In wie weit lassen sich seine Tutorials (Die übrigens immer noch täglich auf BR Alpha kommen) verfolgen und in PS mit den selben, aber digitalen Pinseln nachmachen?
Hier hatten doch, soweit ich mich erinnern kann, schon Leute in PS Bobrost, vielleicht könnten sie etwas über ihre Erfahrungen erzählen.