Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bodybuilding Blog Kritik

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich habe seit einigen Wochen einen Bodybuilding Blog am Start und wollte euch mal fragen wie ihr diesen so findet. Würde mich freuen wenn ihr mir zu folgenden Punkten was sagen könntet:

- findet ihr Fehler im Quellcode und was könnte ich noch verbessern?
- funktioniert die Webseite auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Desktop)?
- findet ihr darstellungsfehler oder Sachen die euch am Design nicht gefallen?
- Was könnte ich an meinen Blogartikeln noch verbessern (Sprache, Struktur)?

Das wärs eigentlich schon! Also falls ihr was habt immer her damit!

beste Grüße
wex
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Ich bin zwar kein Bankdrücker, aber ich finde die Seite gut aufgebaut und mir fällt nichts Negatives auf.
Farben und Aufbau gefallen mir.

Gut gemacht!!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Bodybuilding Blog Kritik

"zur korrekten Ausführung" muss es heißen und nicht "zur korrekten Ausführungen"

Thema Schrägbankdrücken: ,,,eine der effektivsten Übungen. Schultermuskeln (Tippfehler)

Bankdrücken Technik: Trizeps- und Schultermuskulatur.

Soweit zur Startseite. Ansonsten gefällt mir das Layout recht gut, obwohl ich kein Sixpack habe.:D Wiege zwar bei einer Größe von 176 cm nur 72 kg aber von einem Sixpack is nüscht zu sehen.:D

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodybuilding Blog Kritik

danke für eure Feedbacks!

Soweit zur Startseite. Ansonsten gefällt mir das Layout recht gut, obwohl ich kein Sixpack habe. Wiege zwar bei einer Größe von 176 cm nur 72 kg aber von einem Sixpack is nüscht zu sehen.

Falls du trainieren gehst - dranbleiben ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Schön gemachte Seite.
Übersichtlich, gute Struktur, sehr informativ.
Gefällt mir.

Verpixelte Grüße
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass von mir etwas anderes als das nichtssagende "Schön gemacht" kommt ;-)
Auf der Startseite gibt es noch
Du verwendest auf der Startseite zu oft eine Überschrift erster Ordnung. Mir ist bewusst, dass sich über diesen Punkt streiten lässt und es im Prinzip keine Regel gibt, die besagt, dass man nur eine h1 auf einer Seite haben darf. Trotzdem sind für mich Anteasernde Headlines einer Überschrift erster Ordnung nicht würdig ;)
Auch hat deine Sidebar keine Überschriften ("Letzte Beiträge" sieht aus wie eine Überschrift, ist aber im HTML als bedeutungsloses div definiert)
Auch "Die neusten Artikel" sind nicht als Überschrift gekennzeichnet. Das würde sich viel besser als h1 für die Startseite eignen.

Wofür benötigst du line-sidebar.png? Du verwendest auch sonst CSS3 spezifische Attribute (box-shadow). Also kannst du diese Trennlinie auch mit CSS3 umsetzen?
Auch header-bg.png kannst du mittels CSS3 Gradients realisieren und die Grafik nur für alte IEs verwenden.

Warum verwendest du für eine geordnete Liste eine ungeordnete Liste? Es gibt nicht nur ul sondern auch ol. Dann ersparst du dir auch das hinzufügen von spans für die Nummerierung

Im Opera gibt es ein seltsames Verhalten bei der Navigation: Die Bilder verschwinden, während der Text auf transparent fadet. Hier sollten die Bilder auch transparent werden, damit es zusammenpasst.

Rechtschreibfehler gibt es noch genügend auf deinem Blog. Hier auf alle Fälle noch einmal drüberlesen oder von einem anderen Korrekturlesen lassen, wenn man selber nicht gut in der Rechtschreibung ist.

Ansonsten, abgesehen vom technischen Standpunkt: Joa, sieht ganz nett aus. Modern und aktuell, für mich gibt es aber nichts am Design, was zu Bodybuilding passt. Für mich sieht es aus, als ob verschiedene Effekte in PS zusammengewürfelt wurden ohne sich ein Gesamtkonzept zu überlegen.
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Optisch gefällt mir der Blog sehr gut :)
Zum Quellcode kann ich leider nichts sagen, da hörst du lieber auf den Experten über mir.

LG
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Vielen Dank erstmal für die Kritik!
Ja, über den Punkt lässt sich streiten mit den h1 Tags. Aber ich habe mir da verschiedene Meinungen aus einem SEO Board geholt und die meinten, das wäre so in Ordnung.

Zur ul könnte ich wie du angesprochen hast eine geordnete Liste verwenden da hast du Recht. Ist mir nur irgendwie nicht in den Sinn gekommen beim Schreiben.

Das Opera Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Problem tritt bei mir nämlich auch auf. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe auch noch ne Frage an euch. Würdet ihr den Domainnamen schnell wieder vergessen? Also blog-bodybuilding.de ist ja leicht mit bodybuilding-blog zu vertauschen, seht ihr das auch so?


Viele Grüße und schönen Abend noch
wex
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Bei den Artikel über die Dips, ist mir aufgefallen das die Überschrift "Dips-Training" an dem Box Rand klebt. Das vllt noch mit einem kleinen Abstand versehen. Allgemein, den Text ein wenig weg von dem linken Rand. Da reichen ja 2-3 Pixel. Dann, wenn du nicht auf ol umsteigen solltest, musst du noch die Nummerierung überarbeiten, denn die läuft bei mir (im Moment alter Browser IE8) über den Rand hinaus.
Bei mir wird auch in dem "Tab" vom IE "#more-318" angezeigt. Da solltest du vllt auch nochmal schauen das vllt die Artikelüberschrift dort angezeigt wird.
Bei anderen Artikeln (Rudern mit Langhntel) läuft auch gern mal was aus der linken Seite. :)

Fällt dir den ein besserer Domainname ein? Vllt hast du Glück und es verirren sich paar Leute dadurch auf deine Seite.

Das Design finde ich gut....entspricht einen Blog. Ich trainiere zwar auch 3mal die Woche, aber ich lese mich nicht durch Bodybuilding Foren. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen ob es von dem Inhalt den du Anbietest so in Ordnung ist. Aber deine Artikel fande ich so in Ordnung. Nicht großartig um heißen Brei geredet und alles wichtige drin.

In diesem Sinne....schönes Wochenende
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Ich finde den weißen Teil des Hintergrunds ein wenig zu "körnig".
Der echte Hintergrund mit dem Bildverlauf könnte für mich persönlich ein Stückchen weiter gehen, ich empfinds als zu kurz.
Rein inhaltlich finde ich den Blog ganz interessant und werd den auch in Zukunft nutzen :D
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Cool freut mich!

Darfst auch gerne ma paar Kommentare hinterlassen wenn du Bock hast ;)

gruß
wex
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Also ich finde das Blog sehr klar und strukturiert aufgebaut, aber dennoch stylish. Einzig das Übungskatalog Bild fälllt etwas aus dem Rahmen.
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bodybuilding Blog Kritik

Alles klar und übersichtlich aufgebaut. Bin auch der Meinung von Herdblog. Das Bild Übungskatalog fällt aus dem Rahmen der gesamten Seite. Sonst sehr gute Arbeit Gratuliere
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Webseiten Check

Guten Morgen,
ich brauche nochmal eure Hilfe und Feedbacks zu meinem Bodybuilding Blog. Ich möchte gerne diesen Blog als Arbeitsprobe für meine Bewerbung zur Ausbildung zum Mediengestalter nutzen. Daher muss die Webseite absolut fehlerfrei sein. Sowohl Technik als auch Design. Deshalb bitte ich euch, einmal in den Quellcode zu schauen und mir jeden Fehler und so weiter zu schildern. Bedenkt bitte auch die verschiedenen Versionen für Mobile Endgeräte (Einfach das Browserfenster kleiner ziehen).

Kritik ist natürlich auch gerne gesehen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ganzen p Tags aus den Beiträgen zu entfernen? Die werden ja mit dem Text also dem Editor mit dem Quellcode trotzdem automatisch reingepackt. Habe mit verschiedenen Code Snippets versucht die p Tags abzustellen, leider ohne Erfolg. Wisst ihr da ne gute Lösung bzw. kennt ihr ein gutes Plugin oder so?

Grüße und schönen Sonntag
wex
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webseiten Check

Moin moin,
sieht gut aus, außen wie innen :).
Trotzdem ist dir ein kleiner und bei CMS-Systemen beliebter Fehler unterlaufen: du lädst jQuery zweimal. Im produzierten Code in Zeile 17 von jquery.com und in Zeile 45 gleich nochmal aus wp-includes ...
Wenn das ein Fallback werden sollte, ist da ein Fehler drin und wird außerdem mit Zeile 45 zu spät geladen. Die erste Position wäre in dem Fall auch die passende ...

Gruß Ulli
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Webseiten Check

Also zum Code kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich mich da nicht besonders gut auskenne.
Vom Optischen und von der Übersichtlichkeit gefällt mir der Blog wirklich sehr :daumenhoch:
Das Einzige was ich nicht gefunden habe sind Übungen für die Bauchmuskeln, oder habe ich das übersehen?

Liebe Grüße, Niko!

PS.: Auch ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen ;)
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Check

Danke für eure Kritik! Der Übungskatalog ist noch nicht ganz vollständig. Der wird in den nächsten Wochen aber weiter wachsen, auch mit Übungen für den Bauch.

Wäre cool wenn ihr mir die Rechtschreibfehler sagen könntet :)

gruß
wex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben