Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bodypaint

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
bräuchte mal wieder Hilfe.
Mein Problem. Eine Wendeltreppe. ich bin bei texturieren der einzelnen Absätze. Soweit ist alles ganz gut. Ichhabe für jeden einzelnen Treppenabsatz das Ausgangsmatrerial kopiert und dann für den neuen Absatz die Einstellungen übenommen. Jetzt das eigendliche Problem. Ich möchte gern für Absatz(Stufe) 5 einen anderen Ebeneneffekt zuweisen. Alaso habe ich eine Textur hinzugeladen(auf neuer Ebene). Wenn ich aber der Stufe5 gern Ineinanderkopieren zuweise, aber der Stufe Hartes Licht finktioniert das nicht. Der Ebeneneffekt wird auf alle Stufen gleich übernommen.
Wenn ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, würde ich mich freuen, wenn ich einen Rat oder Hinweis bekomme, um den erwünschten Effekt zu erlangen.

Vielen Dank

Joerrg
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Bodypaint

Hallo,

Du wirst wohl ein neues Material erstellen, und auf die Selektion des Absatzes beschränken müssen.

Gruß, CUBE
 

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypaint

Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Leider klappt es mit Ebenen duplizieren auch nicht. Habe mal für die letzte Stufe die zweite Ebene gelöscht. Leider werden für alle anderen Stufen auch diese Ebenen mit gelöscht.
Den Vorschlag von Cubeman muss ich noch praktisch nachvollziehen.
Werde dann noch Bescheid geben.

Vielen Dank für die Hilfe

Joerrg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bodypaint

Kann es sein das Du Instanzen für die Treppenstufen nutzt?

Dann haben alle die gleiche Textur des Ausgangsobjekts.

Du müßtest dann die Stufe 5 als eigenes Objekt kopieren.
 

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypaint

Guten Tag,
dank allen die mir helfen möchten.
Habe jetzt alles in meinen Kräften mögliche Versucht, um das Problem zu beheben. Nichts hat genützt. Habe zum Beispiel für jede Stufe ein ein Material erstellt(also nicht über kopieren). Ebene Hinzugefügt, den Blendmodus verändert, und wieder, diese eine neue Ebene z.B. für
Stufe 5 wird automatisch auf alle anderen Stufen übernommen. Das möchte ich aber nicht.
Der Hinweis mit den Instanzen war gar nicht so schlecht. ich habe keine Instanzen benutzt, sondern wie empfohlen, jede einzelne Stufe durch kopieren der Szene beigefügt.
langsam bin ich am verzweifeln. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die neuen Ebenen nicht automatisch auf die anderen Objekte übernommen werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Joerrg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bodypaint

Ich verstehe jetzt nicht genau was Du mit Ebenen meinst?

Du hast jede Stufe als eigenes Objekt im Objectmanager von c4d?
Dann kannst Du jede Stufe mit einem bel. Material separat versehen!

Was hast Du hier mit Bodypaint gemacht?
Braucht man m.E. nicht für dieses Vorhaben, es sei denn, du willst die Textur
für jede Stufe dort aufmalen???

Einfach geeignete Textur (z.B. cgtextures) auswählen, druffbappen, fettisch!
 

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypaint

Ein ähnliches Problem plagt mich mit BP. Und zwar habe ich z.B. einen Würfel, diesen konvertiert mit Material bzw. UVW-Tag versehen - gehe in BP und bekomme den auch schon als Netz rechts angezeigt. Allerdings kann ich die einzelnen Flächen nicht markieren (also im rechten Fenster) und damit auch nicht verschieben, skalieren usw...Habe ich da ein wichtigen Schritt ausgelassen?

Danke
 

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypaint

@ alessandroarts,
wenn Dein Würfel konvertiert ist, musst Du auf der linken Seiter in der Wertkzeugpalette die Liveselektion und dann den Polygon oder Punktmodus anwählen. Dann kannst Du auf der rechten Seite Dein Mesh bearbeiten.

Joerrg
 

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bodypaint

Ja das ist schon klar, aber selbst wenn ich ein oder alle Flächen links ausgewählt habe, sehe ich rechts nur das Mesh, kann es aber in keiner Weise bearbeiten oder verändern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben