Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bogendurchgang

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich möchte gerne einen Bogendurchgang erstellen.
Ich dachte mir ich kreiere einen Würfel und "höhle" diesen einfach aus. Doch da ich Neuling in C4D bin muss ich nachfragen, wie ich auf der Fläche des Würfels einen Bogenrand hinbekomme, damit ich diesen entsprechend bearbeiten kann.

Ich hoffe es ist klar, was ich meine.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Bogendurchgang

Du kannst den Bogen aber auch mit einen Spline und Extrude Nurbs erstellen.
Mit einen Spline die Bogenform zeichnen - Umriß erzeugen - Extrude Nurbs.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bogendurchgang

oder Du machst es noch realistischer indem Du die einzelnen Mauersteine anordnest.
Das geht relativ einfach mit dem *****r-Objekt.

Ansonsten ist die von Mysth beschriebene Art die einfachste!
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bogendurchgang

hallo, versuch es doch einfach mal mit dem "biege objeckt" erst klohnst du deinen würfel mit einem "c.l.o.n.e objeckt", in der höhe also Y, dann formatieren und in ein "null objeckt", dann legst du ein 90 grad gebogenes "biege objeckt" rein, vergiss nicht das c.l.o.n.e objeckt zu formatieren.... viel glück:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben