Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

boujou mehrere camera solves.

bam222

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Da ich in diesem Forum schon einige Themen zum Thema Matchmoving gelesen habe, glaube ich, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in Boujou ein Video Tracken lasse und danach den Camera Solve ausführe erscheinen immer mehrere Camera Solves die in einzelne Abschnitte des Videos aufgeteilt sind. Jedoch möchte ich die Datei gerne in Cinema 4D importieren und dafür benötige ich nur einen Camera Solve für das gesamte Video. Ist es möglich alles in einem Camera Solve zu exportieren, oder ist es irgendwie möglich nur einen zu erstellen oder aber auch in Cinema 4D alle 8 zusammenzufügen?
 

K

katerlake

Guest

AW: boujou mehrere camera solves.

Ich kenne zwar die Software nicht, aber geht nicht folgendes:
Jede Kamera einzeln speichern und dann seperat in C4D hinzuladen? Die erste Kamera in C4D öffnen und dann hinzuladen.
Könnte helfen.
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: boujou mehrere camera solves.

Ja dies funktioniert.

Doch wenn ich bei einem Testvideo von 10 Sec. Länge 8 Kameras zu verwalten habe, will ich gar nicht wissen wie viele es sind, wenn das Video 5 min dauert wie es geplant ist. :'(

Es wäre halt ein gewaltiger Aufwand scheint aber momentan die einzige Lösung zu sein.
Trotzdem Danke! ;)
 
K

katerlake

Guest

AW: boujou mehrere camera solves.

Kein Problem, dafür sind wir ja da.
Ich gehe aber davon aus, das einer der User hier eine andere Art kennt das Problem zu lösen, die vielleicht sogar besser ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: boujou mehrere camera solves.

Lästig ja, gewaltig nicht. Du kannst die Kameras per Stage-Objekt nacheinanderschalten. Bei 5 Minuten Video musst Du eh von mehreren Szenen ausgehen, wenn auch nicht von 8 Stück in 10 Sekunden - oder sind die 5 Min. tatsächlich mit einer Kameraeinstellung am Stück gedreht? Wohl eher kaum, oder?

Wie ist es denn mit dem 10 Sekunden - ist das eine Kameraeinstellung, oder sind das mehrere? Im zweiten Fall sollte es nicht verwundern wenn da dann auch mehrere Kameras bei rumkommen.

Was mich etwas wundert: das Problem scheint ja Boujou-bezogen zu sein. Müsstest Du als Nutzer einer eigentlich doch sehr teuren Software wie Boujou nicht dazu in der Lage sein, das Problem von der anderen Seite her mittels Software-Hilfe und 2d3-Support weiter einzukreisen?
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: boujou mehrere camera solves.

Die 10 Sekunden sind eine Kameraeinstellung, in welcher sich die Kamera bewegt.

Ich habe schon mehrere E-Mails an den 2d3 Support geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ist mittlerweile 2 Wochen her. :'(
Darum bin ich auf der Suche nach anderwertiger Hilfe.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: boujou mehrere camera solves.

Dann solltest Du mal Deine Spam-Filter überprüfen. 2d3 hat einen exzellenten Support und da kam garantiert ne Antwort...
 
G

Geck

Guest

AW: boujou mehrere camera solves.

Erzähl doch bitte mal wie du es hinbekommen hast ^^
wäre nett =P
 

bam222

Noch nicht viel geschrieben

AW: boujou mehrere camera solves.

Erzähl doch bitte mal wie du es hinbekommen hast ^^
wäre nett =P

In dem ich das Video in mehrere Teile aufgeteilt habe und jeden Teil einzeln getrackt. Macht Sinn bei stücken von ca. 300 Frames.

Desweiteren kann mit dem Befehl 3D Tasks-->solve from existing camera ein Camera Solve aus allen Solves berechnet werden und dieser wird in Camera Solve1 gespeichert.
Somit umfasst der erste Solve das ganze Video! =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben