Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bourgogne im nebel

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche mich momentan mit Bildern die eine Nebelstimmung ausdrücken sollen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich meine, dass die Bäume im Hintergrund dunkler sein sollten (bekomme ich aber nicht so richtig hin). Was meint ihr?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bourgogne im nebel

Mein erster Eindruck war: das Ährenfeld sollte farbkräftiger sein...Dann käme auch das verschleierte vom Nebel besser zur Geltung.
 

pdpdpd

medianer

AW: Bourgogne im nebel

NEIEN!

die bäume dürfen auf keinen fall dunkler sein, denn nach hinten verblasst in der realität alles. das passt schon so.auch das feld im vordergrund hat einen guten charakter. so wie es an einem nebeltag eben ist.

was hast du daran genau gemacht? kannst du das original mit zeigen?
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bourgogne im nebel

Dunklere Bäume sind in etwa das Gleiche wie eine Kontrastanhebung und das heisst Reduzierung des Nebels.
So ist Dein Bild schon sehr gut.
Unschärfe, Weichzeichner und Helligkeitsanhebung könnten helfen, den Nebel zu verstärken. Auch könntest Du in neuer Ebene neue Nebelschwaden wabern lassen...
VG
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bourgogne im nebel

Den Gedanken mit den Nebelschwaden finde ich gut; kann man die zeichnen oder sollte man sie hineinkopieren (wenn mann ein solches Bild hat)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bourgogne im nebel

Wenn du mit dem Zeichnen gut klar kommst, dann mach das. Ich finde dein Bild so auch schon sehr schön. Die Bäume würde ich nicht dunkler machen. Viel Spaß beim weiter pixeln
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bourgogne im nebel

Ich finde es auch gut, aber hast Du jetzt den Nebel nachträglich erzeugt
das Original zu sehen wäre schön
 

Sayuri

Otaku-chaaan ~

AW: Bourgogne im nebel

Ich würde es so lassen, wie es jetzt ist. Sehr schöne Arbeit
Wobei vielleicht der obere Rand noch etwas nebeliger sein dürfte.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bourgogne im nebel

Ich finde es ganz gut, ich würde die Bäume auf keinen Fall dunkler machen. Da sie im Nebel sind, müssen sie auch hell/verblasst sein. Ich würde vielleicht das Feld farblich kräftiger machen, damit der Kontrast besser zur Geltung kommt.
 
K

kardel003

Guest

AW: Bourgogne im nebel

Hallo, ich find den unterschied gewaltig und gut.

mfg philipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben