Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - bräuchte da mal hilfe

R

Rafler

Guest

hallo zusammen
ich habe photoshop cs glaube das 2er
und probiere damit schon seit längerem rum. Nun kam ich auf 2 probleme wo ich einfach nicht weiter komm.
1. ich würde gerne ein ganz normales foto (ein gesicht mit arm) so verändern, dass es so aussieht:

habe es schon mit graustufen versucht, malfiltern, zeichenfiltern aber ich bekomm es einfach nicht hin kann mir wer sagen wie sowas geht bzw. nen tip geben mit was ich da rum probieren muss?

und dann gäbe es da ncoh ne frage bezgl. wasser.
habe mir ne signatur gemacht für nen forum und da möchte ich gerne das wasser animieren/bewegen, klappt auch so weit ganz gut mit (wellen,kräuseln,weichem licht,ozean wellen) aber gibts da nciht noch andere arten um da wasser zu bewegen/ besser geasgt wassereffecte dazustellen?? irgendwie ist das alles zu grob für das bild, und später wenn ich ne gif/animated version im image ready draus macht kommt das auch nie so rüber wie ich das gerne hätte da fehlt noch was...

danke schon mal grüße kati
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: bräuchte da mal hilfe

Hi,
wieder so ein aussagekräftiger Titel ... naja.

Das Bild wurde offensichtlich mit Illustrator gemacht.
Beim Wasser kann ich Dir nicht helfen, sorry.

der GoMeZ
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: bräuchte da mal hilfe

Hallo,

also zum 1. Punkt: das ist Vektor-Art, also Illustrator ist da wohl am besten geeignet. Ansonsten bekommst du in etwa den Look über Tontrennung hin, soweit ich mich noch erinnere (grad kein PS da), je nach dem, wieviel Stufen du da einstellst – danach könntest du, falls vorhanden, das Bild in Illustrator laden und nachzeichnen... dann hast du genau diesen Effekt.
Bei Nr. 2: !? bin ich überfragt.

Grüße,
nessalein
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: bräuchte da mal hilfe

Zur ersten Frage kann ich nur sagen, sieht aus als wäre es in Illustrator mit Abpausoption vektorisiert wurden.

vg awiki
 
AW: bräuchte da mal hilfe

ist ein vector
schau mal hier das wird dir helfen




und wenn du die suche nutzt wirst du bestimmt noch einiges mehr finden!


gruß sfischer
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bräuchte da mal hilfe

Also für dass erste bild hab ich immer inkscape ... da kannste es entweder selber nachzeichnen oder du nutzt die funktion pfad->bitmap vektorisieren

solltest aber aufpassen, dass das ausgangsbild einigermaßen homogen ist, damit ordentliche ergebnisse entstehen
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: bräuchte da mal hilfe

das ist ein Vektorbild ?!
Evtl. deckungsgleich kopieren, 1x in Farbe und 1x in s/w.
Die Buntbereiche ausschneiden und über das s/w legen
 
R

Rafler

Guest

AW: bräuchte da mal hilfe

Also für dass erste bild hab ich immer inkscape ... da kannste es entweder selber nachzeichnen oder du nutzt die funktion pfad->bitmap vektorisieren

solltest aber aufpassen, dass das ausgangsbild einigermaßen homogen ist, damit ordentliche ergebnisse entstehen

was meinst du mit homogen? soll ich farben reduzieren? also so auf 3-5 graustufen? zb?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben