AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe
Was verstehst du unter Effekte! Ich will ja keine Schlag schatten oder Spiegelungen. Aber es gibt bestimmt noch was um das Logo an sich in Szene zu setzten. Ich denke an was das die Kugeln mehr sich mit dem Logo vereinen. Aber mir fällt nicht ein wie.
Sehe ich anders. Namhafte Firmen haben in der Regel sogar einen Markenschutzraum um ihr Logo definiert, wo nix anderes hinein darf. Du solltest das nicht mit Illustration vermatschen. Die beiden Teile – Logo und Dekoration – wirken auch so aufeinander ein, das darf sich nicht berühren. Vor allen Dingen ist dein Logo an sich schon recht kompliziert (ich habe Bauchschmerzen mit der typografischen Lösung, da das d eigentlich echt eine Typosünde ist und es ist mir da auch zu uneindeutig: es könnte auch hovirla Uesign heißen) und es ist unruhig. Das solltest du nicht noch unruhiger machen. Zum Logo noch was: Das s sieht oben angeschnitten aus, weil die linke Kurve mit dem g kollidiert und so einen rechten Winkel bildet. Ich empfehle dir, das s vom g zu trennen. Außerdem solltest du die Buchstaben besser ausgleichen, der Abstand zw. i und d ist zu weit, zw. s und i und i und g zu weit und zw. g und n zu eng. das MEDIENAGENTUR sollte etwas weiter vom g abrücken. Das & steht nicht mittig im d-Raum.
Deine Kugeln würde ich im Grün dezent anpassen: sie müssen ja nicht überall die saftige grüne Farbe haben, ein wenig hier und da würde schon reichen. So ungefähr:
Ich würde das Logo im unteren Teil vom Farbverlauf befreien und dafür ein etwas linderen Grünton nehmen, damit es im dunklen Bereich nicht zu schwer wird.