Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Sentinal

Certified Web Designer

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Was verstehst du unter Effekte! Ich will ja keine Schlag schatten oder Spiegelungen. Aber es gibt bestimmt noch was um das Logo an sich in Szene zu setzten. Ich denke an was das die Kugeln mehr sich mit dem Logo vereinen. Aber mir fällt nicht ein wie.
 

Photoshop

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Also Ich finde das Jetztige auf deiner HP besser (der graue pinsel sollte aber hinter dem logo grau bleibe)


Ich würde dir jetzt folgendes Empfehlen:

mach beide Layouts als Test in die Website und mach ein Bild davon

Alt + Neu und lass die user hier entscheiden sie sollen sagen ob sie das 1 oder 2 besser finden und evt. anregungen, verbesserungen, kritik usw. gleich dazu schreiben

so findest du schnell raus welches besser ist.

Was "Creative_Art" beschreiben hatt stimmt

versuch vlt. die Kugeln etwas kleiner zu machen und etwas kräftiger im farbton zudem finde ich das Von Grau ins Weiss auslaufende nervig für die augen da es wie nicht scharf wirkt. (oder wie ich dass beschreiben soll)
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

@ sentinel: ich wusste ja nicht, was du vorhast aber auf sowas hab ich angespielt :D

Also Ich finde das Jetztige auf deiner HP besser (der graue pinsel sollte aber hinter dem logo grau bleibe)


Ich würde dir jetzt folgendes Empfehlen:

mach beide Layouts als Test in die Website und mach ein Bild davon

Alt + Neu und lass die user hier entscheiden sie sollen sagen ob sie das 1 oder 2 besser finden und evt. anregungen, verbesserungen, kritik usw. gleich dazu schreiben

so findest du schnell raus welches besser ist.

Was "Creative_Art" beschreiben hatt stimmt

versuch vlt. die Kugeln etwas kleiner zu machen und etwas kräftiger im farbton zudem finde ich das Von Grau ins Weiss auslaufende nervig für die augen da es wie nicht scharf wirkt. (oder wie ich dass beschreiben soll)

seh ich genauso
versuch doch das kugelbild weiter in die obere linke ecke zu schieben, dann das logo sich annähernd in den zwischenraum der kugeln einfügt
- andeutungsweise
dann steht das logo möglicherweise besser in beziehung zu den kugeln
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Zu dem Logo noch einen Vorschlag: das a und das e sollten sich nicht berühren. Sonst sich auf zwei Grüntöne beschränken, ohne Verlauf! Oder das Grün und das Grau aus Deiner Site. Sonst find ich es gelungen!
 

virra

lazy lizzard

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Was verstehst du unter Effekte! Ich will ja keine Schlag schatten oder Spiegelungen. Aber es gibt bestimmt noch was um das Logo an sich in Szene zu setzten. Ich denke an was das die Kugeln mehr sich mit dem Logo vereinen. Aber mir fällt nicht ein wie.

Sehe ich anders. Namhafte Firmen haben in der Regel sogar einen Markenschutzraum um ihr Logo definiert, wo nix anderes hinein darf. Du solltest das nicht mit Illustration vermatschen. Die beiden Teile – Logo und Dekoration – wirken auch so aufeinander ein, das darf sich nicht berühren. Vor allen Dingen ist dein Logo an sich schon recht kompliziert (ich habe Bauchschmerzen mit der typografischen Lösung, da das d eigentlich echt eine Typosünde ist und es ist mir da auch zu uneindeutig: es könnte auch hovirla Uesign heißen) und es ist unruhig. Das solltest du nicht noch unruhiger machen. Zum Logo noch was: Das s sieht oben angeschnitten aus, weil die linke Kurve mit dem g kollidiert und so einen rechten Winkel bildet. Ich empfehle dir, das s vom g zu trennen. Außerdem solltest du die Buchstaben besser ausgleichen, der Abstand zw. i und d ist zu weit, zw. s und i und i und g zu weit und zw. g und n zu eng. das MEDIENAGENTUR sollte etwas weiter vom g abrücken. Das & steht nicht mittig im d-Raum.

Deine Kugeln würde ich im Grün dezent anpassen: sie müssen ja nicht überall die saftige grüne Farbe haben, ein wenig hier und da würde schon reichen. So ungefähr:


Ich würde das Logo im unteren Teil vom Farbverlauf befreien und dafür ein etwas linderen Grünton nehmen, damit es im dunklen Bereich nicht zu schwer wird.
 

Sentinal

Certified Web Designer

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Moin virra, habe dich mal nageschrieben. Ich bin leider nicht so der Typograf, daher dachte ich das man es gut lesen kann. Aber ich lasse mich immer wieder eines besseren Belehren.
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Ich habe dieselbe Meinung wie viele andere - ist doch schon fertig oder? Sieht zumindest sehr gut aus, ich würde es nicht noch weiter hervorheben, sonst wirkt es übertrieben. Lass es am besten genau an der Stelle... :)
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Also ich finde das Logo auch schon sehr gut gelungen;)
Du kannst ja mal posten, wenn die neue Website online ist, aber ehrlich gesagt finde ich dein "altes" Design auch schon sehr gut gelungen.
 

Sentinal

Certified Web Designer

AW: Bräuchte mal nen Tipp oder Hilfe

Danke dir Firegod. Ich werde beide Design mal posten wenn ich mit dem neuen fertig bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben