Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

BrainMasteR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-T. Forum,

hier möchte ich euch meine Fotografen-Webseite vorstellen.
Sie ist eingeschlichen fertig, aber Ihr kennt das, man muss immer etwas daran basteln.
Die Seite ist mit Tabellen aufgebaut da ich CSS nicht besonders gut kann. Der Quelltext ist wahrscheinlich der reinste Spagettisalat :rolleyes: . In naher Zukunft werde ich eine neue Seite mit DIV-Boxen und mehr CSS erstellen. Eure Kritik soll in meine neue Seite einfließen.

Von euch möchte ich wissen was ihr gut und schlecht findet, an Design, Übersichtlichkeit und was euch sonst zu meiner Seite einfällt. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen.


Meine Seite:
Fotograf Christoph Letzner aus Allensbach bei Konstanz am Bodensee ChrisLet hochzeit photograph

Ich freue mich auf eure Beiträge.
Viele Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Oke... den Code haste ja schon angesprochen... deshalb nix dazu... doctype musst du aber trotz Tabellen einbauen!


Aufbau der Seite... na ja, nix neues, aber auch nix schlimmes... 0815 irgendwie... Navi oben und unten ist komisch (für mich)


Was du allerdings wirklich überdenken solltest ist der Hintergrund... 1. bringt der eine totale Unruhe in die seite, 2. läßt sich der Text dadurch ziemlich schlecht lesen...


Deine Flash haben bei mir eine ziemlich lange Ladezeit (muss aber nix bedeuten, hab nur dsl 378 )

Referenzen? Ich seh nur Feedbacktexte von Leuten, die ich nicht kenne. Wie glaubwürdig wären die für mich? Dieser Part haut inhaltlich nicht hin...
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

@sinus

bei mir gings aber ruckzuck!

DSL 6000 (eff. 4,4 und ein paar kurze).

Flash oder nicht, das ist Geschmacksache. Und da Flash universell und inzwischen sehr verbreitet ist, denke ich, auch nichts ungewöhnliches mehr.

Allerdings leide ich an "Reizüberflutung" und bin für Purismus.

Kinkerlitz und bunte Knöppe, das kenne ich von Billigspielzeug. So sollte dann auch keine Profipage aussehen.

Aber auch da läßt sich ja wiederum über Geschmack streiten.

Und mal ganz bissig gefragt, schaut man sich eher den Quelltext an oder die angezeigte Oberfläche?

javascript, naja,vielleicht beherrscht das nicht jeder...

Was der Seite fehlt hast Du allerdings gut beschrieben.

Trennkost statt Eintopf, banal beschrieben.

Am Ball bleiben hilft ab und ich denke es ist bei ihm ja gar nicht aussichtslos, die Seite ein wenig geordneter zu bekommen.

VG
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Deine Grammatik und Rechtschreibung! musst du nochmal überarbeiten! zB "Über mich"...

Ich finds furchtbar soviele Fehler. Aber ansonsten ist die Seite ganz okay, schlicht und nicht überladen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Servus Christof, die Streifen beim Bildwechsel finde ich nervig. Das ermüdet ziemlich schnell, beim Betrachten Deiner Homepage. Gruß DaTrautinger
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Hallo

1. bei Hochzeit fehlen Images, also wenn würde ich wenigstens Dummys einbauen.2
2. Die Navigation Hüpft
3. Irgendwie unruhig, wenn Du die Sache kommerziell betreiben willst würde ich bei der Galerie auf Trial irgendwas verzichten, wirkt für mich nicht besonders Seriös
4. Unter Info und Portfolio kommt das gleiche. (Zumindest auf der Startseite, finde ich verwirrend.

Ich denke die Seite an sich vom Layout ist schon mal nicht schlecht aber noch ausbaufähig
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Seite is halt kein Optikwunder, hat aber auch keine wirklich negativen seiten. Das einzige was mich etwas irrritiert is die Navi oben und unten!
 

Kayko

wissbegierig

AW: [BrainMasteR/Fotografen-Webseite] Webseitenkretik

Das mit der Navi irritiert mich in sofern, dass der Blick von oben rechts nach unten links wandern muss. Ich würde es besser finden, wenn die unteren Navigationspunkte nach links auf die Höhe der oberen Navi verschoben würden, also mit den Facebook/Twitter etc. tauschen würden.
Grüße
Kayko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben