Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brainstorming

T

tobi89

Guest

hy ihr fleisigen fotographen..auf die rechtschreibung bitte nicht achten;)
erst mal erzähl ich was von miener laufban als kleiner hobbyfotograph

also mit der digitalen fotografie hab ich mit 13 jahren oder soo angefangen..
damals noch mit einer kleinen canon powershot a70
die hatte damals 3 megapixel und hatte echt schöne bilder gemacht nun ja ich war auch der fotograph...:p


hier mal zwei beispiele vom sommerurlaub in kroatien mit meiner kleinen a70

nach einiger zeit musste mal was neues her.."
da ich wusste das ich doch etwas bessere bidler machen will,
habe ich mir eine bridge-cam
größere cam ja aber wirklich dslr und objektive? die frage stellte ich mir weil ich wirklich nicht wusste ob ich weiterhin blut gelecken werde oder nicht, also hab ich eben die bridge cam geholt
mit der bin ich auch vollkommen zufrieden..es handelt sich um die canon powershot sx10is die hab ich jetzt seit dezember 08




wieder zwei bilder diesmal mit der bridge cam geschossen..!
da könnte ihr erst mal kritik ausüben zu alles bilder und was euch sonst so einfällt..:"

jetzt wie ihr am vierten bild erkennt sind endlich mal menschliche teie (körperteile) zu sehen!
ist wirklich ein seltenes bild
will aber mehr davon bzw von solchen bewegungs aktions oder emotion fotos machen..!
ich weis es ist eien herrausforderung solche bilder gut bis perfeckt hinzubekommen.."
doch wie holt ihr bei solchen bildern die insperation.?
und was brauch man genau dafür...?
sind externe lichtquellen(reflektor, aufsteckblitz usw) nötig?

vllt könnt ihr mir ja helfen mit weiterer kritik tipps und so weiter...


_________________________

PS: ich fotographier ausschließlich mit den manuellen einstellungen
___________________
lg tobi
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: brainstorming

Hallo Tobi,

erst mal scheinen alle Bilder von der Belichtung i.O. zu sein.

Der Vergleich von 1-2 und 3-4 sollte nicht geführt werden, da die Motive zu unterschiedlich sind.
Grundsäzlich sollten alle Photos mit einer Bridge gemacht werden können.

Die Ideen entstehen glaube ich bei jedem anders. Der Eine sucht sich ein Thema und möchte es umsetzen, der Andere macht es aus der Situation heraus.
Natürlich halte ich eine DSLR für die bessere Wahl, externe Blitze und Aufheller sind ein Muss. Stativ und Co. auch. Wechselobjektive natürlich auch. Klar kann man das nicht sofort aber wenn einem das Freude macht wird es halt mehr und mehr. Das geht mit einer Bridge natürlich nicht (bis auf Aufheller und externe Blitze)

Das vierte Bild finde ich nicht so doll. Etwas schräger und vieleicht einen WW Einstellung wäre vieleicht etwas besser geworden. Es scheint als ob der Fuß nicht ganz scharf ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tropus

Guest

AW: brainstorming

Hi,
Sonnenuntergang- das ist der Klassiker! Das zweite Bild , geht so- die Mülltone ist nicht grade das ideale Deko eines Bildes :)
die anderen Fotos finde ich viel interessanter, vor allem der Perspektive wegen.Hast in S/W fotografiert oder nahträglich geändert?
Das Foto mit der venezianischen Maske finde ich schon wegen der Zusammenstellung aller Komponenten sehr orginell ! Vielleicht könnte man nur klein bischen die Perspektive soweit ändern, dass man die Maske etwas mehr seitlich sehen kann...um so auch überbelichtungen zu vermeiden..muss aber nicht sein.
mfg
 
T

tobi89

Guest

AW: brainstorming

die verschiedenen bilder hab ich extra hineingestellt damit ihr seht wie ich fotografiere welche motive ich bish er soo hatte eine kleien auswahl eben..
aber schon mal danke für eure kritik:D

bei der dslr war ich mir sehr unsicher weil ich nicht genau wusste wie ich weiter fotos mache..! ob ichwirklich blut lecken werde odern icht..!
wollte dann auch nicht die einsteiger dslr holen...
da ich auch schon bei miener kleinen powershot mit manuellen einstellungen viel gearbeitet habe hatte ich doch schon ein leichtes verständnis..!
mit meiner wahl zur bridge cam von canon bin ich aber doch sehr zu frieden und das finde ich ist die hauptsache;)

also ich fotografier doch lieber farbig und mach die bilder mit hilfe der verlaufumsetzung schwarz/weiß finde irgend wie die sichere art und weise!


__________

lg tobi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: brainstorming

bei der dslr war ich mir sehr unsicher weil ich nicht genau wusste wie ich weiter fotos mache..! ob ichwirklich blut lecken werde odern icht..!
wollte dann auch nicht die einsteiger dslr holen...

Das ist genau die Richtige Einstellung. Glaub mir wirst Deine Freude an der DSLR haben.:)
 
T

tobi89

Guest

AW: brainstorming

primär steht ja die canon eos 50D auf mein wunschzettel..<3



hehe aber naja lass mal träume träume sein erst mal will ich fotografieren!
ich hab hier im Tut. gesehen wie der fotograf sich gedanken gemacht hat und sich die ideen aufschrieb um dann am ende ein ergebnis zu erzielen!
ist dies auch wirklichder richtige weg..?!
nun ja anscheind denn die bilder find ich gut die er dort zeigt!
doch wenn ich begriffe aufschrieben kommt nur adjektive aufs blatt..und kein haupt thema wenn ihr versteht.!
ich weiß ihr könnt mir wenig helfen..
aber das ist doch mein problem..xD
nun ja werd mich mal weiter hin setzten und überlegen..bzw rum laufen und motive suchen und vllt auch finden..
__________________

lg tobi
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: brainstorming

Da wächst ja ein echtes Fototalent heran. Besonders das Bild mit der Maske am Boden finde ich einsame Spitze. Gruß DaTrautinger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: brainstorming

primär steht ja die canon eos 50D auf mein wunschzettel..<3



hehe aber naja lass mal träume träume sein erst mal will ich fotografieren!
ich hab hier im Tut. gesehen wie der fotograf sich gedanken gemacht hat und sich die ideen aufschrieb um dann am ende ein ergebnis zu erzielen!
ist dies auch wirklichder richtige weg..?!
nun ja anscheind denn die bilder find ich gut die er dort zeigt!
doch wenn ich begriffe aufschrieben kommt nur adjektive aufs blatt..und kein haupt thema wenn ihr versteht.!
ich weiß ihr könnt mir wenig helfen..
aber das ist doch mein problem..xD
nun ja werd mich mal weiter hin setzten und überlegen..bzw rum laufen und motive suchen und vllt auch finden..
__________________

lg tobi

sich Gedanken machen was man festhalten will ist auf keinen Fall falsch, wie du ja selbst erkannt hast.
Es ist genauso wenig falsch Motive zu suchen und sie zu finden, wenn dir dann Belcihtung, Perspektive, Bidaufbau und Gestaltung noch etwas sagen dann wird es auch etwas auf diesem Weg. Motive gibt es genug. Das sieht man doch auch schon an Deinen Bildern.
 
T

tobi89

Guest

AW: brainstorming

ja ok..
dann bedank ich mich doch rechtherzlich..:D
ja bildaufbau usw sagt mir schon was... und versuche dies auch immer gut umzusetzten..das es eben am ende gut aussieht;)
aber danke für all eure antworten!
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: brainstorming

Sehr gut. Man braucht keine DSLR um gute Bilder machen zu können. Eine Bridge ist ausreichend.
Gefallen mir die Bilder.

Eine Bridge hat noch den Vorteil, immer dabei und fällt nicht so sehr auf. Nachteil fand ich immer, das das Einschalten recht lange dauerte und die Bildfolgen relativ langsam waren (Kodak Bridge hier).

Lass Dir ruhig Zeit mit der DSLR und geniesse die Bridge. Derzeit scheint im DSLR Markt ein Wandel zu kommen, der Richtung MiniDSLR geht. Derzeit hochgelobt die Olympus PEN (super klein aber Wechselobjektive). D.h. die Preise werden fallen.

Viel Spass weiterhin
 

sayrue

Get it on

AW: brainstorming

Die Aufnahmen kommen richtig gut und Du hast ein gutes Auge für Motive, absolut!!! Deine Einstellung zur Fotografie passt auch und Du wirst bestimmt den richtigen Weg gehen;)
 
T

tobi89

Guest

AW: brainstorming

also ich werde mir aufjedenfall mal das "brainstorming" durchziehen und mir gedanken machen.
wenn dann die bilder im kasten sind werd ich euch vo nder entstehung berichten und verlange natüürlich ordendliche kritik...
_________________

lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben