Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch hilfe bei einem einfachen bild

enjoy132

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen

ich brauch mal hilfe bei einer logo erstellung. und zwar soll es ungefähr so aussehen wie das angehängte bild. (habe ich jetzt nur mal schnell gemacht)



leider bekomm ich die rundungen nicht so hin das es passt. es soll alles eben schön fließen. hat da jmd ein tipp für mich oder könnte es schnell zeichnen ?! :)

bin für jede hilfe dankbar.

viele grüße

PS: wer es nicht erkennt es soll quasi ein CF sein was "fließt" :)
 

Photoshop

haplo

Anwender

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

Erstell' Logos nicht in Photoshop sondern Illustrator (oder Notfalls in InDesign). Dies sind vektorbasierte Programme. Da wirst du deine Rundungen finden.

Gruß
 

enjoy132

Noch nicht viel geschrieben

weil ich es irgendwie nicht so hinbekomme, dass alles schöne rund ist. hab immer irgendwo eine kante. wenn ich dann probier die richtig zu ziehen hab ich 2 neue.

den illu hab ich leider nicht. habe mich gestern zwar bei nem kumpel dran probiert aber da ich das programm nicht kenne auch keine nennenswerten erfolg gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nicecolor

Guest

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

Wenn Du Illustrator niocht hast, kannst Du es einmal mit der Freeware Inkscape (Inkscape. Draw Freely.) versuchen. auch hier kann man mit Splines arbeiten.
 

egoX

Gesperrt

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

BEZIER KURVEN
Auch im PS geht das - aber hier gibt es 1 MIO Tuts wo dir das gezeigt wird.
ZEICHENFEDER.....klingt jetzt magisch...lerne das Spiel mit den Steuerknüppeln....die können sowas.
Im ILLU wär es natürlich lässig...du könntest zu Hause auf Papier es richtig fließen lassen...scannen....interaktiv Malen/Pausen. Das wär cool!!
Im ID würd ichs eher nicht machen. Ist ein Seiten Lay out Progi. ILLU wäre gescheit...aber wie gesagt 1 MIO TUT`s gibts hier gleich um die Ecke

Gruß W.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

Hi enjoy,
...aber besser wär's schon, wenn du ein Logo vektorbasiert erstellst, da du dann auch damit weiter arbeiten kannst...
PSD is halt doch "nur" n Pixelprog

vieleGrüße
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

In Adobe Photoshop werden beim Zeichnen Vektorformen und Pfade erstellt. Du kannst in Photoshop mit einem beliebigen Form-Werkzeug, dem Zeichenstift-Werkzeug oder dem Freiform-Zeichenstift-Werkzeug zeichnen. Optionen für die einzelnen Werkzeuge sind in der Optionsleiste verfügbar. Bevor Du in Photoshop mit dem Zeichnen beginnen kannst, musst Du in der Optionsleiste einen Zeichenmodus auswählen. Mit dem ausgewählten Zeichenmodus legst Du fest, ob Du eine Vektorform in einer eigenen Ebene, einen Arbeitspfad in einer vorhandenen Ebene oder eine gerasterte Form in einer vorhandenen Ebene erstellst..​
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

bin für jede hilfe dankbar.

viele grüße

PS: wer es nicht erkennt es soll quasi ein CF sein was "fließt" :)

Ich habs mal schnell in Photoshop gezeichnet,
bevor über die Kleinigkeit lange diskutiert wird.



Im Übrigen gibt es in in Vektorprogrammen mehr Möglichkeiten,
die Winkel und Kurven einzustellen :(

hth
 

meatwork

Member

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

@ khd 46: uiuiuiuiiiiiii - wo hast´n das abgeschrieben.... :)

Aber grundsätzlich: yepp - es geht mit den Psd Pfaden !!!!!!!!!!!

Muss man sich halt hinsetzen und so lange "Pfadeln" bis es passt.
frohes schaffen!
 

egoX

Gesperrt

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

Hallo,
nun ja die Kurve beim C hat den einen oder anderen Anckerpunckt zuviel. Wenn du das aufbläst kommt das nicht soooo gut.
Leg dir ein Digitiser Board zu. (POLYSIGN)

Besser machen ;)



Eine Schmuckfarben Seperation zum Plotten. Alles Beziers Kurven, in GEM Artline.
 
Zuletzt bearbeitet:

bmartworks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

hi,

ich würde mit Pfaden arbeiten. Benötigt zwar etwas Übung aber wenn
man erst mal drin ist, kriegt man die "rundesten Kurven" hin. :)
 

enjoy132

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch hilfe bei einem einfachen bild

Ich habs mal schnell in Photoshop gezeichnet,
bevor über die Kleinigkeit lange diskutiert wird.



Im Übrigen gibt es in in Vektorprogrammen mehr Möglichkeiten,
die Winkel und Kurven einzustellen :(

hth


danke :) habs jetzt etwas gefunden wie es glaube läuft :) zumindest besser als zuvor. mal schauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben