Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauch hilfe mit illustrator logo

1

1979mark

Guest

Hi,
ich brauche eure Hilfe ich fange gerade mit Illustrator an, da ich für einen guten Freund eine Webseite erstellen möchte.
Das ganze sieht bis jetzt so aus.



Es geht hier um einen Fahrrad Online Shop.
Ich möchte das d und das P durch eine feine Linie trennen weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand dabei helfen?
 

Vektorprogramme

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Mal abgesehen davon, dass ich es als Logo mehr als ungeeignet finde, nimm doch einfach das Auswahlverzeug und ziehe das Teil etwas auseinadner, oder ziehe dir einfach eine weiße Linie, dazwischen.

Was klappt denn dann nicht? Bez. wo hängt es?
 
1

1979mark

Guest

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Hi,

naja das sind ja harte Worte. Darf ich fragen ob Du eventuell ein andere Idee hast ?

Mein Freund will im Anschluß noch eine Weltkugel unter dem P haben. Meinst Du echt das sieht nicht aus???

Ich weiß nicht so recht wie ich aus dem d und dem P ein Element mache.

Wir haben versucht aus diesem Logo das d und das P zu bilden. Dabei soll das Bein das P sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Sollten nicht böse gemeint sein, oder so :)

Schau dir mal diese PDF an:

Finde ich sehr Hilfreich für den anfang.

Vielleicht kommen dir ja dannach ganze andere gedanken ;)
 
1

1979mark

Guest

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Hi,

ich kann es ja auf einer Seite verstehen, ihr habt ja immer solche anfragen und manchmal nervt das euch bsetimmt auch, aber jeder hat mal klein angefangen. Ich nutze Illustrator gerade mal seit einer Woche.

Kannst Du mir denn eventuell sagen wie ich aus 2 Buchstaben einen machen kann. Also aus dem d und dem P.

Hast Du sonst noch einen hilfreichen Tipp was ich noch ändern könnte?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Naja ich sag doch gar nichts, ist doch okay...!
Natürlich hat jeder mal klein angefagen, wie gesagt, sollte nicht Böse gemeint sein.

Um ganz ganz ganz ehrlich zu sein, würde ich einfach nochmal neu anfangen.
Setze dich hin, überlege dir genau, wie du was machen möchtest usw. mache dir ein Scrible und stelle dass dann hier am besten erstmal rein.
Wenn du dass alles gemacht hast, dann kannst du Illu aufmachen, und anfangen dass dann umzusetzen.

Liebe Grüße
Philip
 

2d4u

Veteran

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Nicht ändern, von Vorne anfangen, da muss ich @philip-h recht geben. Und vorher einschlägige Lektüre zum Thema Logodesign, dann klappst bestimmt.

Gruß, 2d4u
 
T

trauma

Guest

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

hey mark auch noch ein kleiner "klugschiss" von mir ;) ,
das logo har mehr was von ener note als was von nem fahrad !

finde es ehrlich nicht besonders kreativ-> illustrator besser kennen lernen
und dann erst aufträge anehmen !!!

ja und wie gesagt nochmal von vorne beginnen !!!
hier haste was fürn anfang :

*schleichwerb* ->
 

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Ich hoffe das es dich nicht zu sehr entmutigt, dass du bis jetzt noch nicht viel Posititives Feedback bekommen hast. Aber ich denke bei sowas ist es besser, wenn man dir die ehrliche Meinung sagt.
Ich finde selbst das Scribble nicht soooo... gut. Ich würde mal versuchen mit nicht so viel Text zu arbeiten, sondern ehr mit "Formen". Bedenke, ein Logo muss gut aussehen wenn es auf einem Plakat ist, es muss aber zu erkennen sein, wenn es nur 5 x 5 Px hat. Es muss z. B. auf einen Kugelschreiber druckbar sein, auf ein T-Shirt usw...
Ich würde versuchen dass ganze mit max. zwei Farben zu erstellen.
Das schwere an einem Logo Design ist nicht die Umsetzung in Illustrator, sondern sich genaue Gedanken zu machen, wie das Logo sein soll.
Es musst nicht immer was sein, mit 1000 Effekten, wo man dann an Illu sehr lange sitzt, und sich dann sagt, jetzt habe ich 20 Stunden am PC gesessen, jetzt habe ich das beste Logo.
Denn so ist es nicht, es kann durchaus sein, dass du vielleicht 5 Stunden, an deinem Scribble sitzt, bis es dir gefällt und den Sinn erfüllt und die umsetzung in Illustrator dann vielleicht 10-20 min dauert. Sowas ist keine Schande, sowas ist ganz normal!

Also weiter versuchen, bis was brauchbares dabei ist, erst dann geht es an Illustrator zur Umsetzung.

Grüße
Philip
 

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Im Vergleich zu dem anderen ist das Super. Nur noch ein bisschen zu viele Effekte. Wie willst du das z. B. darstellen, wenn du ein T-Shirt beflocken willst?
Ansonsten, für was ein 4-Farb Schwarz? Das Logo könntest du komplett mit einer Farbe durchziehen.
 
1

1979mark

Guest

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Hi,

das freut mich.
Aber mit den Farben versteh ich nicht so ganz
 

knispel

Mediendesigner

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Hi 1979mark,

habe das hier verfolgt und finde die letzte Variante auch viel besser. Lass doch jetzt einfach die Kugeln und Verläufe weg und dann passt das. Der innere schwarze Kasten ist dann das Logo.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

Dann versuche ich dir dir das mit dem Schwarz mal zu erklären.
Die Druckfarben sind CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Key [also Schwarz]).
Hast du ein 4-farb Schwarz. Brauchst du alle Druckfarben. Erstellst du dein Logo aber z. B. in 0 Cyan, 0 Magenta, 0 Yellow und 100 Schwarz, dann ist das ganze ein ein Farb logo und du brauchst nur diese Farbe.
 

charless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauch hilfe mit illustrator logo

das geheimnis eines logos heißt reduzierung !
vieleicht ein paar tipps fürs nächste mal "mark", erst alles zusammentragen was mit dem ziel des logos erreicht werden soll ,also z.b. ein verein, "name, tätikeiten, schon vorhandene farben u.s.w.", daraus eine idee etwickeln oder wenn idee schon da war alles wichtige rein, dann solange reduzieren bis die minimalste information das optimalste nach aussen abgibt. nutze für testzwecke leute die nicht mit dem projekt vertraut sind also z.b. das forum hier :) ,dann bekommst du sicher auch noch ein paar interessante anregungen.

gruss
jan

dein zweiter ansatz ist schon besser, und von "philip-h" schon richtig angemerkt "effekte nicht übertreiben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben