Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Hilfe...

Katzenbaeren2008

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie ich ein Foto siehe unten hin bekomme, wo das Moriv dunkel/ bzw. schwarz ist und rest in Farbe. Ich bin absoluter Anfänger... Brauch ich evtl. Filter oder so???
Ich habe eine Canon 1000D

Danke und Gruß

das Foto habe ich mal kopiert und jier rein gesetzt, werde es später wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Brauche eure Hilfe...

Ich würde aber mal behaupten, dass das Bild nicht bearbeitet ist.
War einfach ziemlich hell draussen bei der Aufnahme, kein Licht von hinten sondern nur von vorne/draussen und dann die Belichtungszeit so gewählt, dass Draussen normal belichtet ist. Und weil es da so hell ist ist die Person und das Pferd schwarz.

Das Forum ist vielleicht auch falsch gewählt.....
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Brauche eure Hilfe...

So einen Scherenschnitt-Effekt bekommst du hin, wenn der Vordergrund im Schatten und vor einem hellen Hintergrund liegt. Du musst dann auf den Hintergrund belichten und evtl. leicht unterbelichten (-1bis -2EV). Wenn die Automatik auf das Hauptmotiv belichten würde, wäre der HG zu hell und das Hauptmotiv nicht schwarz.

Kannst auch mal eine Belichtungsreihe probieren.

Wenn du auf den Hintergrund misst besteht allerdings die Gefahr, dass du dann auch die Schärfe auf den HG legst. Deshalb den Fokus manuell einstellen oder mal mit Begriffen wie AE-L und AF-L vertraut machen
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Brauche eure Hilfe...

Bei so kleiner Auflösung kann man ja mehr schätzen als sehen aber ich denke die hellen Umrisse am Bauch lassen auf eine (nicht besonders gute) Bearbeitung in PS oder dergleichen schliessen. Aber davon mal abgesehen ein cooler Effekt. Gefällt mir und ist in PS schneller und genauer zu realiesieren als das passende Lichtsetup beim shooten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben