Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

B

breezz

Guest

Hallo zusammen,

zu erst einmal,ich bin ein absoluter Anfänger in diesem ganzen bereich hier,falls das hier in der falschen Kategorie ist bitte einfach verschieben Danke =)

wie gesagt stehe noch ganz am anfang in der welt von Photoshop.:uhm:
ich benutze cs3 und ein freund hat mich nun um hilfe bei folgendem Projekt gebeten ;)

und zwar hat er mir ein bild geschickt (das ich für euch mal hochgeladen habe)



er möchte nun ein eigenes bild in diesen 2 kreisen haben

habe aber keine ahnung wie das funktionieren soll :rolleyes:

ich denke mir vieleicht das man einfach einen kreis aus dem bild auschneidet das man haben möchte und es dann in die 2 kreise einfügt, oder so ??!!

Kann mir da jemand bei helfen??
;)

hoffe konnte es so verständlich machen das man mich versteht:D

liebe grüße breezz:)
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

das Bild (Vorlage) in PS laden, eine runde Auswahl erstellen, so groß wie der Kreis halt sein soll, das einzufügende Bild laden, dieses mit Strg+a markieren, Strg+c kopieren, wieder in deine Vorlage wechseln, "Einfügen Spezial" (bei CS5) wählen -> in Auswahl einfügen.... fettich
 

attrip

Typographin

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

prima beschrieben.
Nun zu den Feinheiten: Um die runde Auswahl zu erstellen, nimmst Du in Photoshop die Elipse, setzt den Cursur genau auf den Mittelpunkt (der ja in der Vorlage super zu sehen ist), und ziehst mit gedrückter alt+shift-Taste den Kreis auf bis er genau an die Begrenzung stößt.
Alt sorgt dafür, dass aus der Elipse ein Kreis wird und mit shift setzt Du den Kreisanfang genau in den Mittelpunkt. Dann weiter wie von meinem Vorposter beschrieben. Bin mir allerdings nicht sicher, obs bei CS3 schon Einfügen spezial gab (habs bei CS4 nicht gefunden), dann unter Bearbeiten "in die Auswahl einfügen" wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art