Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

B

breezz

Guest

Hallo zusammen,

zu erst einmal,ich bin ein absoluter Anfänger in diesem ganzen bereich hier,falls das hier in der falschen Kategorie ist bitte einfach verschieben Danke =)

wie gesagt stehe noch ganz am anfang in der welt von Photoshop.:uhm:
ich benutze cs3 und ein freund hat mich nun um hilfe bei folgendem Projekt gebeten ;)

und zwar hat er mir ein bild geschickt (das ich für euch mal hochgeladen habe)



er möchte nun ein eigenes bild in diesen 2 kreisen haben

habe aber keine ahnung wie das funktionieren soll :rolleyes:

ich denke mir vieleicht das man einfach einen kreis aus dem bild auschneidet das man haben möchte und es dann in die 2 kreise einfügt, oder so ??!!

Kann mir da jemand bei helfen??
;)

hoffe konnte es so verständlich machen das man mich versteht:D

liebe grüße breezz:)
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

das Bild (Vorlage) in PS laden, eine runde Auswahl erstellen, so groß wie der Kreis halt sein soll, das einzufügende Bild laden, dieses mit Strg+a markieren, Strg+c kopieren, wieder in deine Vorlage wechseln, "Einfügen Spezial" (bei CS5) wählen -> in Auswahl einfügen.... fettich
 

attrip

Typographin

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

prima beschrieben.
Nun zu den Feinheiten: Um die runde Auswahl zu erstellen, nimmst Du in Photoshop die Elipse, setzt den Cursur genau auf den Mittelpunkt (der ja in der Vorlage super zu sehen ist), und ziehst mit gedrückter alt+shift-Taste den Kreis auf bis er genau an die Begrenzung stößt.
Alt sorgt dafür, dass aus der Elipse ein Kreis wird und mit shift setzt Du den Kreisanfang genau in den Mittelpunkt. Dann weiter wie von meinem Vorposter beschrieben. Bin mir allerdings nicht sicher, obs bei CS3 schon Einfügen spezial gab (habs bei CS4 nicht gefunden), dann unter Bearbeiten "in die Auswahl einfügen" wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

Sie sagte doch, sie hat CS3... somit fällt diese Möglichkeit wohl aus.

Ich würde es wie folgt machen:
Das Bild, dass du reinhaben willst mit PS öffnen, außerdem das Bild mit den Kreisen öffnen. Beim Strg+A (alles markieren), Strg+C (kopieren).
Ins andere Bild wechseln, Strg+V (einfügen). Rechts erscheint eine neue ebene dem Bild.
Dann eine runde Auswahl um dne linken kreis, Strg drücken und noch eine Auswahl um den rechten kreis, sodass beide Kreise in einer Auswahl sind.
Anschließend rechts auf die Ebene mit dem Einfügbild klicken und eine ebenenmaske erstellen. Fertig.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

Ich würde es mit Masken machen. Habe dir mal ein Beispiel hoch geladen und damit du es besser siehst die Vorlage darüber gelegt. Die Bilder sind jetzt an dem grünen Schnittkreis.

Uploaded with


PS @ une_art der er ist eine sie :)
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

@icede: Oh sorry, ich bin nich so im Bilde, wann welche Funktion eingeführt wurde. Du hattest extra in Klammern geschrieben "bei CS5" und ich hab fälschlicherweise angenommen es gäbe diese Funktion nicht in CS3. Tut mir leid;)

@Zeitgeist: Jap is mir auch jetzt klargeworden, heut ist nicht mein Tag^^
 
B

breezz

Guest

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

oh man danke danke für die vielen antworten :D werd mich gleich nach dem essen dran setzten ;) ihr seit die besten :D
das kann ja nur gur werden =)

danke nochmal an alle für die schnellen antworten :danke:

und ja Er ist eine SIE :p:lol:

liebe grüße breezz <3
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

mich erinnert diese Vorlage an irgendwas, was ich vor kurzem noch anfassen konnte, was genau möchtest du denn da als Bild reinhaben?
 
AW: Brauche Hilfe bei diesem Vorhaben =)

Wie du die Bilder jetzt da rein bekommst, wurde ja ausreichend beschrieben. Bitte beachten: Das Bild muss bis zur roten Linie gehen! Bleed = Beschnitt.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben