Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

R

roxxa

Guest

hey, ich habe nen problem,

also ich sollte für bekannte ein paar Hochzeitseinladungen zaubern...naja gesagt getan, nachdem ich Ihnen dann den Preis der Druckerei sagte sagte...wollten Sie gerne doch etwas günstigeres...naja spontan bin ich zu meinem Technikmarkt meines vertrauens gerannt und habe mir nen Canon IP 4850 geholt (wegen Duplex Druck Funktion)...

zeitgleich habe ich dann dieses hier bestellt...

Nun, jedenfalls habe ich jetzt Drucker und karten hier, aber bekomme es nicht hin die druckfiles zu bauen, bzw. finde die Optionen dazu nicht um sie beidseitig zu bedrucken...weder bei PS noch bei Illustrator...ganz zur not habe ich noch Corel Draw X3 anzubieten... im Prinzip wäre es mir egal mit welchem Programm hauptsache ich schaffe die Karten schnellstmöglich^^

kann mir jemand nen lösungsansatz und nen paar Tipps geben? wäre super nett :)

Dickes Dankeschön im vorraus...

lg markus
 

Vektorprogramme

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

Hallo!

Mir ist noch nicht einmal klar, in welchem Format /welchen Formaten du da arbeitest... (PS? Illu? ID?)
Was sind (sollen sein) "Druckfiles"?
 
R

roxxa

Guest

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

Hallo!

Mir ist noch nicht einmal klar, in welchem Format /welchen Formaten du da arbeitest... (PS? Illu? ID?)
Was sind (sollen sein) "Druckfiles"?

naja habe jetzt 2 Psd Dateien angelegt... Vorder und Rückseite + Innenseiten...

hatte nur die anderen Programme dabei geschrieben damit die Leser auch wissen dass ich zur not auch mit den Programmen arbeiten kann... hat ja da jeder seinen Liebling...

Und mit Druckfiles meinte ich einfach nur dass ich die dateien so wie ich sie jetzt habe nicht für doppelseitigen Kartendruck angelegt bekomme...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

Das läuft über den Druckertreiber. Du baust Deine Datei und gehst am Ende auf Datei > Drucken. Zum Thema Duplex sollte dann alles im Handbuch des Druckers stehen. Und ich frag mich grad, warum es billiger ist, sich einen Drucker zu kaufen als das in die Druckerei zu geben. Von irgendeiner Online-Druckbude sollte immer noch ne bessere Qualität kommen als aus dem Tintenstrahler zuhause.
 
R

roxxa

Guest

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

natürlich ist es über dir druckerei billiger, das ist mir auch klar aber wenn denen 3,00 EUR pro Karte zu teuer sind sind kann ichs net ändern... und bin eben gutherzig und nen neuen drucker wollte ich eh haben ;)

EDIT
naja und wo ich die duplexfunktion aktiviere weiss ich ja schon, aber ich hab ja 2 dateien und wenn ich diese zum beispiel untereinander setzte bekomme ich trotzdem nur alles auf die erste Seite gedruckt...und da liegt auch der Ursprung meines Problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

Wenn du ein 2-Seitiges PDF aus beiden psds baust (natürlich mit dem Maßen des Papiers) und dann dem Drucker zum einen sagt er soll Duplex drucken und welches Papier er zur Verfügung hat, sollte das doch eigentlich funktionieren.
 
R

roxxa

Guest

AW: brauche hilfe bei doppelseitigen ausdruck von einladungskarten

jap, hat so geklappt :) vielen dank Ohr :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben