Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brauche Hilfe bitte

N

neqx

Guest

Hallo, also ich bin ja noch ziemlich neu und ich habe das Web durchsucht nach der Bezeichnung oder einem Tutorial wie man sein Bild bearbeitet wie das folgende:

könnte mir da vlt bitte jemand weiterhelfen? :) ich habe mir auch die tutorials angesehen aber nicht wirklich was ähnliches oder passendes gefunden.

bitte nicht sauer sein wenn es schonmal gepostet worden ist :eek: ganz neu! ich lebe mich noch ein ;)

liebe grüße
neqx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rainerE

Fotograf

AW: Brauche Hilfe bitte

Was meinst Du denn mit "bearbeiten"?
Meines Erachtens ist das eine aufgehellte Gegenlichtaufnahme. Eventuell wurde ein Verlaufsfilter eingesetzt, um den Vordergrund (Gras, Beine) etwas dunkler kommen zu lassen. Die Personen sind ja eher etwas überstrahlt und leicht überbelichtet. Vielleicht wurden die Farben noch etwas auf pastellig getrimmt am Computer, aber ich denke, es gibt schon noch Bilder die nicht hauptsächlich in Photoshop entstehen. Aber vielleicht irre ich mich auch?
Gruß
Rainer

@brummbaer65: Hä? Er möchte doch nur wissen, wie er Bilder bearbeitet, damit sie so aussehen. Was hat denn das mit klauen zu tun? Komm da grad nicht mit....

Das Bild ist recht klein, daher schwer zu erkennen. Aber für mich sieht das so aus, als wär eine Schwarz/Weiß-Einstellungsebene drübergelegt worden, mit einem leichten Gelbton gefärbt und die Deckkraft auf ca. 10-20% gesetzt worden (grob geschätzt). Dann noch ein bisschen aufgehellt... den Lichteffekt bekommst du über Filter->Renderfilter->Blendenflecke. Da einfach ein bisschen rumprobieren.

B

blutbox

Guest

zu den Lichteffekten wurde ja alles schon gesagt
da das Bild leider sehr klein ist kann man es sehr schwer beurteilen
da Gras schaut mir nach usm Stärke gering Radius hoch aus
oder evtl auch mit Hochpass bearbeitet

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

@konishkirchen gg!
nun das hast du aber gut erklärt... doch ist das denn auch das was man wissen wollte...

das selbst probieren ist doch die beste antwort darauf... da ja alle photoshop´s bis auf die icons fast alle gleich sind... oder nicht...???:rolleyes:

rainerE

Fotograf

@konishkirchen gg!
nun das hast du aber gut erklärt... doch ist das denn auch das was man wissen wollte...

@brummbaer
ALso, ich denke schon, dass die Erklärung von "konishkirchen" ungefähr das war, was der Threadsteller wissen wollte. Wenn jemand selbst rumprobieren will, fragt er ja nicht im Forum nach, wie man ein Bild bearbeiten kann, damit es nachher so oder so aussieht.
Oder hab ich Deinen Beitrag falsch verstanden?

Wenn das selbst probieren die beste Antwort ist, dann können wir das Forum ja auflösen.

Gruß
Rainer

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

@rainer

nun forum hin oder her... ohne es selbst aus zu probieren... geht das wirklich nicht... was bringt das wenn man das zwar im forum liest... es aber doch anders macht...??? wir haben doch alle mal angefangen... und wenn wir uns gegenüber mal ehrlich sind... haben wir doch das auch anders gemacht... denn die eigenen vorstellungen sehen docch anders aus.... als das in irgent einem forum beschrieben wird.... also wird so lange herum gebastelt... bist es auch das ist was man haben will... ODER????

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

ich seh das genau so wie brummbär...

die grundschritte wie ich zu einem effekt komm sind gut beschrieben im forum, aber ich mache sowas ja nich 1:1 nach, sondern passe es dann meinen bedürfnissen an...

ich denke mal wenn man mal bei allen beiträgen zwischen den zeilen liest, möchte jeder nur wissen, wie er den effekt erreicht, mehr nicht

und weiter rocken ladies xD

rainerE

Fotograf

@ brummbaer
Also, ich glaube, es geht hier etwas durcheinander.
Wir müssen doch mal klar unterscheiden zwischen dem was der Threadstarter wissen wollte und dem was Du für eine gute Antwort für Dich hälst. In Deinem Posting schreibst Du "... doch ist das denn auch das was man wissen wollte..." Wie gesagt, ich denke, es ist ungefähr das was der Fragesteller wissen wollte. Wer "man" ist, weiß ich nicht so genau.
Natürlich werden die Tipps nicht 1:1 umgesetzt, dazu sind es ja auch meistens zu viele und zu verschiedene. Aber wenn jemand keine Ahnung von den Möglichkeiten hat, wie man zum Ziel kommen kann, dann ist es doch wichtig ihm einige Wege aufzuzeigen. Welchen er dann befolgt oder ob er mehrere kombiniert, um zu seiner Bildvorstellung zu kommen ist dann seine Entscheidung und hat dann sicher auch viel mit selber probieren zu tun. Aber wenn Du jemanden nicht mal sagst: Das hier ist das Gaspedal und dort ist die Gangschaltung, dann kann er auch nicht versuchen selbst zu fahren. In diesem Sinne fand ich das Posting von "konishkirchen" hilfreich.

Gruß
Rainer

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@brummbaer65
Wie heißt es so schön "Viele Wege führen nach Rom", die meisten Antworten hier im Forum sollen ja auch nur die Richtung weisen. Wenn ich nicht weis wie etwas geht frage ich und suche mir dann aus den Antworten das heraus was meinen Vorstellungen am besten entspricht. Jeder der eine Frage hier einstellt wird es wahrscheinlich genauso machen.

N

neqx

Guest

vielen dank an alle :) ich werde mich jetzt mal an den tipps versuchen! :eek:
also das ging ja schnell ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden