Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche hilfe für einen Vortrag

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei einen Vortrag über Flash zu schreiben und komm einfach nicht vorran und hoffe ihr könnt mir helfen....

ich suche links mit Infos die ich benutzen kann...ich such jetzt schon ganz schön lange und finde nicht wirklich viel darüber also darüber müsste ich etwas erfahren:

1. Was ist Flash
2. Vorteile/Nachteile
3. Geschichte
4. Integrierbare Formate
5. Anwendung/Einsatzgebiete
6. Flash Player
7. Flash auf neuen Medien (z.b Handy)
vielleicht habt ihr ja ein paar links für mich oder vielleicht noch anregungen was noch in den Vortrag kann....+

LG
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: brauche hilfe für einen Vortrag

Hi, da fällt mir eigentlich nur die Bücherei ein. Habe da verschiedene Videotutorials zu dem Thema gesehen und auch mal ausgeliehen. Aber das ist bei mir noch nicht an der Reihe, deshalb liegt das auf Eis, bis ich meine Themen abgearbeitet habe. Aber da wird eigentlich ALLES erklärt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: brauche hilfe für einen Vortrag

Evt hilfts: Zum Inhalt haste ja schon sehr gute Tipps erhalten, aber zum Allgemeinen eines Vortrags zählen für mich 4 wesentliche Punkte. 1. Begin with a joke! 2.-4. Die drei "T" = Tell what you are going to tell; Tell it; and tell what you have told.

LG
 

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche hilfe für einen Vortrag

danke für die links und tipps das hat mir schon sehr weitergeholfen....

hat vielleicht noch jemand etwas????
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: brauche hilfe für einen Vortrag

Eigentlich sind die gezeigten Links ja soweit ganz gut, bis auf den von fairyofdarkness (nicht persönlich nehmen), denn die Punkte sind sehr veraltet.

Schau mal hier zum Thema Suchmaschinen: Klick mich!

Was aber viel interessanter für Dich und deinen Vortrag sein könnte, denn es ist bereits seit einigen Monaten ein recht interessantes Thema im Netz (natürlich nur, wenn man es mit einer großen Gelassenheit beäugt:) ), dann solltest Du dir mal den Vergleich zwischen HTML5 und Flash ansehen. Hier jedoch solltest Du es nicht aussicht von den Erstellern sehen, sondern eher aus Sicht der Nutzer. Denen ist es nämlich ziemlich egal auf welcher Plattform da was läuft. Hauptsache, es sieht gut aus und funktioniert.... aber ich schweife hier ab. Schau mal selbst.

Schöner Punkt ist auch, dass man um Flash z.Z. gar nicht herum kommt, wenn man Browserspiele spielt. Fast jedes Handy einen FlashLite Player in sich trägt und der böse Herr Jobs sich dann doch für FlashApplikationen in seinem Shop geöffnet hat (vgl. Flash CS5 export fürs IPhone).

Hach, tolles Thema. Könnt ewig weiter machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben