Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Ich möchte einen Effekt wie ein "Mensch" aus einen Baum wächst.
Weiß aber grad nicht so richtig wie Ich vorgehen soll...die ersten Schritte sind immer die schlimmsten;-).

Ich habe 2bilder gemacht einmal der Baum ohne und einmal der Baum mit Mir.Ich weiß die Klamotten sind nicht ganz passend aber ist nur ein Versuch.

MfG, Wie würdet ihr das machen?
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...





achtung, links kosten punkte.

du solltest ne baum-struktur nehmen und diese über den kerl (dich) legen und durch versetzen (filter!) und d&b anpassen...

willst du ganz in den baum integriert werden oder nur zT?
 

Samson21

Member

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Oh Mann, ich wollt, ich hätt schon CS5, da hätt ich paar tolle Ideen, mit der inhaltsensitiven Füllung und der Marionettenverkrümmung!

Erdbeerzunge ist wirklich gut!
 

Samson21

Member

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Das heisst, du musst den Baum splitten, die Rinde aufbrechen?
Das ist aber ein ganz anderes Bild als "Rauswachsen"!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

da muss man nicht so viel machen

toller tipp.....



ab besten eine rindentextur, besser noch die des baumes, über die person, bei der ich vorher die sättigung verrigert habe, legen.ebenenmodus farbig nachbelichten und relief und abgeflachte kanten
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Quick and Dirty gemacht:

Hier meine Vorstellung von "Mensch aus Baum"


Wie schon geschrieben "Q-A-D"
Aber zum zeigen des Effektes - denke ich - sollte es reiichen.

GreeZ
Psychomania
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Danke für die ganzen Antowrten so schnell aber das ist irgendwie nicht das was ich mir vorstelle.

MfG
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Also wenn du aus dem Baum rauslaufen willst, dann solltest du ein Bild von dir aufnehmen (lassen), bei dem du zumindest schon mal diese Lauf-/Geh-Haltung hast. Also z.B leicht vorgebeugt, den Kopf leicht nach vorne gereckt, ein Bein leicht angewinkelt und angehoben, der gegenüberliegende Arm ebenfalls weiter vorne und angewinkelt. So, wie du da vor dem Baum stehst, sieht das nicht nach Vorwärtsbewegung aus.

Und dann würde ich dein Bild halb im Baum verschwinden lassen und an den Stellen, wo dein Bild in den Vordergrund tritt, die Borke des Baumes aufbiegen und Teile der Borke (je nachdem wie dynamisch die Bewegung sein soll) wegplatzen lassen...

Und die Perspektive würde ich etwas ändern... Nicht frontal, sondern leicht schräg, dann sieht man besser, wie du aus dem Baum heraus kommst...
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe...Mensch aus Baum...

Danke für den Link...also so wie das Gesicht was links rauskommt habe ich mir das gedacht!

MfG, werde es mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben