Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche hilfe! verschiedene verläufe

Bimpf

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,
würde gerne eine bestimmte optik auf einem hintergrund erzeugen. ist eigentlich ein geläufiger effekt, aber ich weiß nicht so recht wie ich den so hinbekomme.
vielleicht ist dafür der AI ungeeignet, eher PS ?!
ich hab ein beispielbild, aber da ich nicht der besitzer bin, setz ich mal nen link rein. also was ich da meine ist der dunkle hintergrund mit den gebogenen linien. diese linien bekomm ich nicht so hin wie auf dem bild.

beispiel:

was den umgang mit AI oder PS angeht, ich bin kein profi, aber ich hab schon einen guten durchblick in den programmen...

freu mich auf eure hilfe :)
falls es dazu schon beiträge gibt, sorry, wusste aber nicht wie ich danach suchen soll.

gruß bimpf
 

Vektorprogramme

hanco

ex

AW: brauche hilfe! verschiedene verläufe


Da werden mehrere Bilder in Folge angezeigt - insofern ist der Link als Hilfe unggeeignet.

falls es dazu schon beiträge gibt, sorry, wusste aber nicht wie ich danach suchen soll.

Oben links das Wort "Suchen" durch den oder die gewünschten Suchbegriffe ersetzen und Enter drücken.
Erst werden die ERgebnisse in Workshops und Downloads angezeigt, dann kommen alle Threads zum Thema.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: brauche hilfe! verschiedene verläufe

uff schwer zu erklären ...

also ich würde mit ps arbeiten, weil du da schön mit masken und verläufen arbeiten kannst. im prinzip erstellst du eine ovale form und spielst dann mit masken und effekten.

da gibt es sicher auch tutorials^^
//Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: brauche hilfe! verschiedene verläufe

der link geht zwar gerade nicht - aber "ray lights" könnte noch ein guter Suchbegriff sein ...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: brauche hilfe! verschiedene verläufe

naja ich denke schon, dass du auf grund dieses tutorials das hinbekommst, was du willst :)