Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Möchte denn Kettenflieger auf ein anderen Hintergrund setzen wie kann ich die Ketten gut und schnell Freistellen ?
Danke schon mal in voraus.
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

Willst du die alle freistellen? Ich würde nur ein Stück (im Himmel) freistellen, das zu ner langen Kette erweitern und dann die Ketten ersetzen...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

Der Himmel läßt sich per Farbauswahl leicht freistellen, problematisch sind die Bäume oder wo die Grenze sein sein soll, da über Kante verbessern die Masle verfeinern sollte gut gehen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

Ich würde auch zur Methode "Cebito" greifen. Selbst bei einer Vergrößerung auf 300% laufen die Spitzen zu Linien aus und innerhalb des Baum- budenbereiches kommen Farbtöne hinzu, die gleiche Farbtöne haben.
Andere Möglichkeit wäre 1pt Striche im Kettenfarbton mit Linienwerkzeug zu zeichnen.

jacky
 

Adlerauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

Sehe zwar nie das ganze Bild. Aber warum sollte das nicht mit dem Lasso und dann umkehren funktionieren ?
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

nur dafür brauchst reichlich ZEIT.....

naja, fürs andere schon auch

So einfach ne Kette kopieren und verlängern...hmmm...die sind alle unterschiedlich.

ob das gut wird? und nicht nach Montage ausguckt?

hab mal nen Tut gesehen, da hat einer mit Pfaden nen Kettenhemd freigestellt allerdings nur außenrum ^^ das war aber auch nen super hochaufgelöstes Bild.....ist ja hier auch nicht der Fall.

Kanäle, wird auch schwer.....Kontrast-- Bäume/Ketten ist zu gering


Ich würde sagen, schnell ---> geht da nix




Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

ich würde auch nur den himmel tauschen. alles andere wird wohl, wenn überhaupt machbar, eine zeitraubende arbeit werden.
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

ich habs mal spaßeshalber, am Himmel über den Farbbereich probiert.

Aber das wird nur grob freigestellt, sprich der Himmel zwischen den Kettengliedern wird natürlich nicht freigestellt. Der schimmert halt dann durch und die Ketten wirken bläulich.

Also das ist auch nicht das gelbe vom Ei....... das iss echt ne Nummer ^^
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe"Wie kann ich Ketten freistellen"

Hallo
ich kann dir das Programm MaskPro von der Firma OnOne empfehlen kostet zwar ein wenig Geld aber ists vollkommen wert.

Dort kannst du Randfarben eingeben und denn Hintergrund einfach ,,wegradieren,,

Gruß
Papagraf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben