Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe zum Layout in ID

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs

Ich hätte da eine Frage ob Ihr vielleicht mir, einen Tipp für ein Layout einer Broschüre.

In der Firma der ich arbeite, erarbeiten wir bzw. sind uns einig das wir fürs nächste Jahr einen neuen Katalog erstellen wollen.

Wir sind eine Softwarefirma, die ein CAD für Sanitär/Heizungs Monteure, Elektroinstalleure richtet.
So zu sagen ein Planungstool.

Jetzt wo ich mir den Kopf zerbreche ist die Farbwahl... Unsere Logo besteht aus Rot und Schwarz (kein Tiefschwarz)

Ich möchte nicht einen Hintergrund im Katalog der nur Weiss ist, und irgendwie stechen rote Flächen extrem hinaus..

Habt ihr Ideen oder Tipps??

Gruss

Nachtrag vom Mod.:

Ich habe Dein Eingangsthread geändert, denn mit »Könnt Ihr mir helfen« damit kann nun wirklich niemand was anfangen!
 

Design & Layout

Nedsch

Aktives Mitglied

Gibts denn Grafik Designer in Eurer Firma? Bist Du einer?
Wenn nein, wäre mein Vorschlag, einen zu beauftragen.

Zum Thema: Ein Logo hat ja nichts mit der Katalog-Gestaltung zu tun.
Das Audi-Logo ist auch rot/schwarz. Aber Audi-Kataloge bestehen nicht nur aus roten oder weißen Flächen. Deiner Frage entnehmen ich, Ihr habt kein Corporate Design. Wäre ja nicht verkehrt, sich da ein paar grundsäztliche Gedanken zu machen. (Schriften, Farben, grafische Elemente ...)
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ironie off.
Die Frage mag provokant erscheinen, trifft aber den Kern Eures Problems: Wenn ich Eure Website anschaue, sieht das genauso so aus, Fehler in der Gestaltung, keine durchgängige Logik, kein Konzept. Der Filmstream dürfte auch optimiert werden. Das sehe ich als Kunde ohne irgend etwas von Euch sonst gesehen zu haben. "Wenn die so rumwursteln, wird deren Hauptarbeit genauso sein."

Deswegen den ernst gemeinten Rat, lasst ein ordentliches Erscheinungsbild gestalten von jemandem, der es gelernt hat. Und nicht so eine Klitschenlösung. Oder seid Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Also auf der Seite:

schauts echt gruselig aus. Das vermittelt mir den Eindruck von 80er Jahren. Außerdem gibts schon auf der Seite alleine 3 heftige Fehler (ich schätze mal zugunsten der Macher, dass das Tippfehler sein sollen und keine Fremdsprachlerfehler*), und eine nicht durchgängige Groß/Kleinschreibung, sowie konsequenten Verzicht auf nötige Interpunktion. Da hat man doch sofort Vertrauen in die Software … :ciao:

* Jetzt, wo ich mir den Eingangspost nochmal durchgelesen habe, werde ich noch unsicherer. DAS ist auch nicht wirklich korrektes Deutsch – vielleicht doch ein Fremdsprachlerproblem? Dann muss man sich aber für die Seite einen Fachmann nehmen.
 

Pfirsichkuchen

Noch nicht viel geschrieben

An der Seite dürfte wirklich noch gearbeitet werden, aber das war ja nicht der Grundgedanke dieses Eintrages, sondern eher wie sich das mit der Kataloggestaltung verhält.
Der Tipp von d4y da kann man mal nachgehen, das geht fast immer.
Und Nedsch hat da auch ganz ganz recht. Wenn ihr kein CI habt, macht euch darüber mal Gedanken und zieht das dann ordentlich durch. Auch um den Wiedererkennungswert eures Unternehmens zu steigern.
LG
 

virra

lazy lizzard

Um mal was Konstruktives zu fragen: Was soll in dem Katalog denn drin sein?
Also ein klassischer Katalog, wie man ihn aus dem Versandhaus kennt, dürfte das ja wohl kaum werden …?
 

TAM1993

Pixelschubser

Nehmt lieber was Geld in die Hand und lasst es machen... Wer so unkreativ ist sollte überlegen, ob er einen X-seitigen Katalog durchziehen kann...
Sry meine Meinung...
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Aus dem Webauftrit geht klar hervor, dass es neben der fehlenden Corporate Idendity auch fundamentale Schwierigkeiten im Umgang mit der deutschen Sprache gibt. Und niemanden im ganzen Unternehmen der bereit und fähig ist, Korrektrur zu lesen
().
Ich plädiere auch dafür, kauft Euch professionelle Hilfe für Grafik- und Webdesign.
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben