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[R9.1] - Brauche hilfe

D

Drahzar

Guest

Hallo zusammen.

Ich arbeite mit C4D und mit Poser7. So ich habe richtig gute Texturen für Poser und wollte sie auch für C4D benutzen. Leider kann ich sie nicht richtig nutzen da, wenn ich sie in C4D benutze immer lücken und frei stellen habe obwohl da keine sein sollten(Ja die Texturen sind schon an der richtigen stelle ^^ ).
Kennt das Problem jemand und kann mir nen tip geben.
Oder kennt jemand da vll nen konverter für zum umwandeln.
Wäre für jede hilfe dankbar.

Lg Marcel
 

NT2005

Von dannen.

AW: Brauche hilfe

Hi Marcel,

Kannst du uns vielleicht ein Bild zeigen, wir können noch nicht von hier aus in deinen Monitor schauen.

Wir wissen gerade mal das du eine Textur von Poser in Cinema 4D haben wolltet, mehr nicht. Vielleicht kannst du uns noch ein paar Hinweise geben, für was die Textur ist, welche Dateiendung, Größe...usw.
 

Saleri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe

Ich gehe mal davon aus,dass du eine Figur aus Poser in C4D importiert hast?
Wenn ja muss man drauf achten das die Textur auch für die jeweiligen Figuren und Versionen bestimmt sind.Wie zB Jessi,Victoria usw
Weil die Mesh anders abgewickelt sind und kann es schon einmal vorkommen,dass dort Lücken sind die da nicht hingehören ;)

Hatte ich auch schonmal das Problem :hmpf:


MFG
 
D

Drahzar

Guest

AW: Brauche hilfe

Hier das Bild hoffe es hilft:
http://i201.photobucket.com/albums/aa15/drahzar80/Unbenannt-2.jpg

Ich habe mir aus Poser7 die V4.2 als Waveobjeckt gespeichert und dann in C4D geladen als Objeckt. Die Texture ist als Jpg. in 2500x2500 gespeichert weil es eine sehr aufwendige "Elitetexture" ist. Die Texture ist extra für die V4.2 gemacht also daran kann es nicht liegen.

Falls weitere fragen sind her damit.

Schonmal ein großes danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Brauche hilfe

Wie ich es sage- wie ist die Mapping-Methode bei den Texturen? UVW, Quader, Fläche...? Einfach mal die Textur-Tags anklicken.
Desweiteren gibts da so viele Selektions-Tags - Sind die Texturen nur einzelnen Selektionstags zugewiesen?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Brauche hilfe

Wenn ich das richtig sehe, sind das meist "gebackene" UVW-Texturen. Es scheint, dass entweder was an den UV-maps nicht stimmt oder die Selektionstags falsch zugeordnet sind.
Mehr kann man so aus dem Bild nicht sagen.

Du solltest dich in jedem Fall mit den Textur-Mappingmethoden in c4d (und allg.) auseinandersetzen, insbes. UV-mapping.
Ggf. mit Bodypaint nachbessern.
 
D

Drahzar

Guest

AW: Brauche hilfe

Jo lag an den texturen ich muß bei der guten ne mischung aus UV-mapping und ******-Wrapping nutzen damit alles Haut hat.

Danke Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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