Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Kaufberatungs Tipps

U

Ural13kid

Guest

Hallo,

ich möchte mir eine Digitale Spiegelreflex Cam im "KIT" kaufen.
Preislich bis 500?, für Einsteiger-Geschichten

Schwanke jetzt zwischen den 4 Cameras

Nikon D60
Canon EOS 450D
Olympus E420
Olympus E520 + Bildstabi
Pentax K200D + Bildstabi

Also, ich habe jetzt ein paar Anliegen diesbezüglich..

Habe gehört/gelesen das es besser ist das der Body keinen Bildstabi hat, da man dies ja in einigen Objektiven integriert kaufen kann.
Wiederrum hab ich gelesen Stabi im Gehäuse sei besser da die Objektive günstiger sind.

Aber was wenn der Kaputt geht ??? Neue Cam wird wohl teurer :hmpf:

Kommen wir zum Opjektiv-Angebot
Es sollte reichlich und bezahlbar sein.

Sie sollte auch gutes Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten und Makro haben.

Automatische Belichtungsreihen (AEB) sollte sie auch umsetzen können.

Danke schonmal im Vorraus

LG Basti
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Hallo Ural13kid,
Lies dich mal da durch, da werden alle deine Fragen beantwortet.
falls doch noch offene Fragen bleiben, nur zu.:)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Schon oft diskutiert und immer wieder interessant. Darüber darf diskutiert werden.
Mein Senf: Du bist eigentlich überall gut aufgehoben. Das breiteseste Angebot haben Canon und Nikon, ( Das Beste ist natürlich ...) Aber aufgepasst: Was bei der Einsteigerkamera funktioniert, taugt nicht unbedingt für die größeren und umgekehrt.
Solltest auch die Bedienung testen. Die darf einfach und schnell sein. Wenn Funktionen umständlich zu erreichen sind, nutzt man sie ungern!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Hallo
lies mal alle zu dem Thema passenden threads durch und Du bist mindestens eine Woche beschäftigt all die Infos zu verdauen:D:D
trotzdem, auch wenn ich von bestimmten Leuten jetzt gesteinigt werde, kann ich nur zu folgendem raten: ob Canon oder Nikon ist heute fast egal, Canon hat mehr auf dem Gebrauchtmarkt, Nikon hat andere Vorteile = ist Glaubenskrieg
ich habe mit Canon und 2 gebrauchten sehr guten L-Objektiven begonenn, (weil bei canon der Gebrauchtmarkt einfach größer und am besten ist, auch heute noch)die gab es sehr preiswert gebraucht und ich hatte quasi sofort eine super Ausrüstung, peu a peu habe ich dann so ne ziemlich ordentliche Ausrüstung zusammen bekommen
ob Bildstab in Kam oder nicht ist auch so ne Glaubensfrage, aber überlege mal, wie viel und wie stark Du Dich in punkto Fotografie engagieren willst, denn der Schwanz hintendran ist ebenfalls wichtig: RAW-Converter, PS-updates....Software usw. nicht für alle Kams hast Du ideale Ausgangsbasis, alleine deshalb würde ich bei einem der beiden Großen bleiben - viel Glück für Deine Entscheidung - servus
 

horstmandy

CANONier

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

:D da sind mir wohl ein paar leute zuvor gekommen.

Schau in den thread "Spiegelreflex - Wer kann helfen" der müsste genug informationen enthalten
 

eisfritze

Rocker

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Zum Thema Bildstabilisator: ich habe eine Sony mit intgr. Stabi.. Dazu kaufte
ich mir ein 300 mm Objektiv von Sigma. Für nur € 189,-. Meine Kamera im
kit für € 499.-. Ich glaube, Objektive mit integr. Stabi. kosten weitaus mehr
(300.- bis 500.- , dass sind aber Einsteigermodelle )
Lies hier erstmal aus dem Board alle Fragen zum Thema Kamera/ DSLR.

Schau mal auch bei nach. Da habe auch ich mich belesen.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Geh in einen Foto-Laden und nimm die Kameras in die Hand, dann wirst du sehen womit du zurecht kommst. Die Marke ist nicht so wichtig. Die Kameras in der Preislage sind alle ziemlich ähnlich. Wichtig sind die Objektive, die machen die Quallität aus.

Gruß Thomas
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Geh in einen Foto-Laden und nimm die Kameras in die Hand, dann wirst du sehen womit du zurecht kommst. Die Marke ist nicht so wichtig. Die Kameras in der Preislage sind alle ziemlich ähnlich. Wichtig sind die Objektive, die machen die Quallität aus.

Gruß Thomas
dem kann ich mich nur anschließen!

ansonsten stellt sich für mich immer die frage: muss es wirklich eine neue sein?
 
G

golfcabrio1966

Guest

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Hallo!

Ich würde zur 450D raten.
auf alle Fälle ein BG gleich mit dazu nehmen denn dann liegt sie wunderbar in der Hand.

LG
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Ich würde auch zu Canon / Nikon greifen, die haben die breitestet Palette an Zubehör und von Canon kann ich sagen, die Bedienung ist super einfach. Auch als Einsteiger bist du in der Lage vernünftige Fotos zu erzielen.
 
B

Benjamin79

Guest

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Hallo !

Canon und Nikon sind für Deine Bedürfnisse iegentlich am besten geeignet. Ich stehe mehr auf Nikon. Teste doch einfach mal die Bedienung! Immerhin solltest Du Dich mit der Kamera auch wohlfühlen ;)

Rauschverhalten bei Nikon besser
Grosse Objektivwahl eher bei Canon besser (je nach Nikon Modell -> D40, D40x...)

Grüße B
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Also, die Kamera solltest Du als Werkzeug sehen, die Bilder entstehen im Kopf, wichtig sind gute Objektive, denn dadurch bestimmt sich die optische Qualität der Bildergebnisse.
Die Kameramarke ist schnuppe, nimm das System mit dem Du am besten klar kommst und zu dem es gute Optiken gibt.

clfoto
 

Haiduc

Fotoknipser

Also, die Kamera solltest Du als Werkzeug sehen, die Bilder entstehen im Kopf, wichtig sind gute Objektive, denn dadurch bestimmt sich die optische Qualität der Bildergebnisse.
Die Kameramarke ist schnuppe, nimm das System mit dem Du am besten klar kommst und zu dem es gute Optiken gibt.

clfoto

Kann ich nur bestätigen :)

So schön es hier in dem Forum auch sein mag, was mir jedoch fehlt ist die objektive Beratung bei Fragen "welche DSLR"
Schade das es hier sowas von Canon-lastig ist :(
 
U

Ural13kid

Guest

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

´Nabend

Danke für die vielen Antworten.. hab mich sehr lange durch das Forum und einige Seiten gelesen..

War im Fotoladen um die Ecke, und hab son bissel getestet.
Mein Entschluss steht noch nicht ganz fest, aber ich hab ne engere auswahl getroffen..

Canon 450D: Weil sie macht gute Bilder, hat gute Einstellungsmöglichkeiten
aber wie gesagt, nicht festgelegt :D mir fehlt der integr. Stabi

Olympus E 520: Macht für mich "sehr" gute Bilder, Durch den Stabi im Body
kommen mir die Objektive günstiger, sie hat ja auch
Live View und ist etwas günstiger mit dem ZUIKO, was
ja sehr gut sein soll, bin auch nich so beschränkt was
das Angebot gegenüber Canon angeht.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

Also, da Du reichliches (bezahlbar ist generell so ne Sache, gibts aber überall) ZUbehör willst würde ich generell Richtung D60 / 450D Ausschau halten. Ich war damals in der gleichen Situation, wie Du und Olympus war da nie eine Alternative. Pentax hm... mag gehen, halte die beiden anderen aber auf Grund der Vielfalt für besser.

Stabi im Gehäuse soll ganz toll sein und wenn der kaputt geht, ist das genauso ärgerlich, wie wenn was anderes den geist aufgibt und man muss ihn reparieren lassen oder brauch nen neuen Body.

Also wen Du unbedingt einen Stabi brauchst, nimm die Pentax, mir wären andere Sachen wichtiger. Ausserdem lernst Du nicht ohne zu fotografieren wenn Du immer nen Stabi hast. Stabi brauchst Du nur ab ca. 150mm.

Du schreibst:
"Sie sollte auch gutes Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten und Makro haben.

Automatische Belichtungsreihen (AEB) sollte sie auch umsetzen können."

Das kann man nciht generalisieren. AEB macht ja die Kamera, das hat mit Objektiv nix zu tun, das Rauschverhalten hm... das is soviel ich weiß auch der Chip in der Kamera....

LG
Divi
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Kaufberatungs Tipps

nimm die 450D im kit, ist ne klasse kamera da kannste nix verkehrt machen.. oder die 400D, reicht auch dicke und ist evtl. ne ecke guenstiger..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben