Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Breakdancer effekt

Photoshop

sarando

Aktives Mitglied

AW: Breakdancer effekt

Das sieht nach mehreren Effekten aus.
Die eine Möglichkeit ist hier mit Bewegungsunschärfe/Masken/Ebenenverechnungsmethoden zu arbeiten.

Die andere mit professionellen Filtern, z.B. Alien Skin > Exposure.
 

deymen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Breakdancer effekt

Ich vermute, dass das Bild ein HDR ist und danach mit dem Bewegungsunschärfe-Filter angepasst wurde... Aber so ist das definitiv nicht ganz leicht hin zu bekommen - schaut nach viel Arbeit aus... :S
Wenn du es gut hinbekommst, kannst du gerne ein Tutorial machen :D
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Breakdancer effekt

Sieht mir nach einem normalen Foto aus, Belichtung war passend auf den Mittel/Hintergrund.
Himmel war dabei zu hell und der Junge zu dunkel. Die Details an der Jacke wurden einfach
herausgearbeitet.
Mittelteil mit Bewegungsunschärfe verwischt, oder mit der entsprechenden Zeit aufgenommen.
Vordergrund mit Abwedler und Aufheller bearbeitet, evtl. noch Hochpassfilter
Das gesamte Bild in Bereichen (Maske) "überschärft"
Die Farben mit einem mehrfarbigen Verlauf oder mit einem Pinsel im Modus "Farbe" gemalt
Und dann noch einen Blendeffekt von rechts oben überlagert.

So wäre meine Einschätzung. Alles Vermutung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deymen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Breakdancer effekt

klingt plausibel. Doch mit der "HDR-Lösung" wäre erklärt, wiso rechts das "Auto" nur halb zu sehen ist - es wurde auf einem Bild detailgetreu aufgenommen und deshalb automatisch übernommen. ;-)
Aber das Endresultat könnte meines Erachtens auf beide Weisen entstanden sein :D
 

Yam99

Tüftler

AW: Breakdancer effekt

@ Fotoshopix:

Das glaube ich nicht.Ich glaube schon das da dran was gemacht wurde. Würde mich auch interessieren WIE es gemacht wurde aber ein ganz normales Foto kann ich mir nicht vorstellen dafür drehen sich diese "Dancer" nicht schnell genug...
 
R

R4W

Guest

AW: Breakdancer effekt

nein ich denke das das photo real is die dinger drehen sich wirklich verdammmt schnell dabei passieren auch solche photos kann ich aus eigener erfahrung bestätigen...
 
H

Hogisch

Guest

AW: Breakdancer effekt

Ich denke das das Foto so aufgenommen wurde. Belichtungszeit ist 1/8 Sec.

Mich interessiert eher diese Farbgebung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben