Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Schmaid

Nikonianer

Hallo,

ich weiß nicht mit welcher Farbe ich den Füllbalken, bei angehängtem Bild, füllen solll.
Das Bild ist durch seinen Zuschnitt im Breitbildformat. Da dieses Bild aber in ein Fotorahmen soll, in dem aber das Passpartou im 4:3 Format ist muss ich es dementsprechend noch ausfüllen. Mir gefallen aber die angehängten Varianten mit weiß und schwarz irgend wie nicht richtig. Hat jemand von euch eine Idee? Bei dem Lama Bild wirken die Schwarzen balken richtig gut... so ähnlich würde ich es auch gerne für dieses Bild haben...

Original
[url=http://www.abload.de/image.php?img=final_cut7fbe.jpg] [/URL]

Füllbalken schwarz
[url=http://www.abload.de/image.php?img=final_cut_b5cbr.jpg] [/URL]

Füllbalken weiß
[url=http://www.abload.de/image.php?img=final_cut_wlelw.jpg] [/URL]

Lama Beispiel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=lama-2_ceweqfjz.jpg] [/URL]

Grüße Schmaid
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

erweitere den himmel bis zum rand und beim lama die wiese bis zum rand! =)
sie dann gut aus
 

pery

PS-Genießerin

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Mmmmhhmmm...

... wie wär's denn damit?





... oder vielleicht eher damit?




LG, pery :)
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich hab mal so ein graublau zwischending jetzt mal genommen... das gefällt mir n kleines bisschen besser
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Mmmmhhmmm...

... wie wär's denn damit?





... oder vielleicht eher damit?




LG, pery :)

Also Vorschlag 1 geht net... des beißt sich irgendwie und lässt zumindest bei mir den Blick nur hoch und runterspringen zwischen den Rändern... ich will den Betrachter aber auf das Bild fixieren...

Deine Variante zwei finde ich besser... hmmmm... aber noch is es das nicht
 

cuqui

NachtEule

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich würde eher das passpartou in dem bildformat ausschneiden, - wenn das geht- oder mir ein anderen rahmen besorgen.
für mein geschmack wir das -sehr schöne bild- mit den balken oben und unten einfach verrunzelt.
wenn aber doch balken sein müssen, dann würde ich es so machen dass auch rechts und links welche sind.
wzb.

Uploaded with
 

Babamungipa

grumpy

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich find's auch nicht ideal, das Format zu ändern,
aber wenn es denn sein muß - noch ein Vorschlag:

Unten schwarz erweitern, oben in der Farbe des Himmels.
Wenn es dann zu viel Himmel wird, einen dünneren scharzen
Balken oben....z.B.in die Richtung:
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich würde eher das passpartou in dem bildformat ausschneiden, - wenn das geht- oder mir ein anderen rahmen besorgen.
für mein geschmack wir das -sehr schöne bild- mit den balken oben und unten einfach verrunzelt.
wenn aber doch balken sein müssen, dann würde ich es so machen dass auch rechts und links welche sind.
wzb.

Uploaded with

Also bisher gefällt mir diese Idee am besten, allerdings würde ich das Passpartou kleiner halten. Grundsätzlich ging es mir auch um die Farrbe des Passpartous. Diese muss stimmig mit den anderen Farben sein. Ich habe auch schon dunkles blau und helles blau versucht aber irgendwie treffe ich nicht ganz den richtigen Ton.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich würds genau wie Baba machen. Wozu das format verändern wenn die farben so schön gleichmäßig sind.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich würds genau wie Baba machen. Wozu das format verändern wenn die farben so schön gleichmäßig sind.

Darum geht es doch in dem Thread. Weil ich das Bild in einen Bilderrahmen stecke will der ein vorgefertigtes Passpartou hat das im Format 4:3 ist :rolleyes:

Guggschdu 1. Beitrag ;)
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Ich weiß nicht ob von denen die sich an dem Thread hier beteiligt haben jemals jemand hier nochmal reinguckt... aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden für das Baumbild...

 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

erweitere den himmel bis zum rand und beim lama die wiese bis zum rand! =)
sie dann gut aus

Das wäre auch genau meine Meinung was ich gesagt hätte, das ist ja doch recht unproblematisch da die Farben ja gut mit dem Kopierstempel bearbeitete werden können.

Ansonsten deine letzte Lösung ist auch ok, obwohl ich davon ausgehe das es mit o.g. nahezu perfekt wäre.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Breitbild Foto mit Füllbalken für 4:3 Format - Welche Farbe

Was ich hier bei dem Bild aber möchte ist die Abgrenzung . DAs Bild an sich soll das Breitbildformat haben. Es muss nur passend abgegrenzt werden und die Balken die daruch enstehen sollten zu dem Bild passen.
Der Ausschnitt würde sich durch das erweitern ja wieder komplett verändern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben