Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brennender Himmel

Coco_Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

ich würde von euch gern wissen

wie man so einen himmel hinbekommt



oder evtl. jemand ein tutorial kennt

bin leider nurnoch morgen nochmal kurz on,
deswegen hab ich nich die zeit zu suchen
sry

aber danke für eure hilfe ^___^
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Brennender Himmel

das sind viele verschienndene himmel und wolken ebene übereinander, die mit filtern vershen und eingefärbt wurden
 

Coco_Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennender Himmel

also kann ich das so verstehen...

der ersteller hat also
ein und denselben himmel
mehrfach als ebene kopiert

jede dieser ebenen dann verschieden eingefärbt
und dann mit dem
radiergummie oder was weiß ich
in jeder ebene was entfernt, sodass man
diesen effekt mit den vielen farben im himmel hinbekommt ???

wurden noch filter angewendet ??
erkennt das jemand ?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brennender Himmel

ich würde eine wolkenreichen himmel nehmen diesem etwas dramatik hinzufügen. eine ebene erstellen und da den wolkenfilter mit rot u. oranger vorder/hintergrundfarbe wählen un diesen dann per ebenmaske herausarbeiten.
deine variante mit mehrmal kopierter ebene und jede anders färben ist natürlich auch eine möglichkeit. nur würde ich keinen radiergumi sondern ebenmasken verwenden um ggf. einige dinge wieder rückgängig machen zu können.
 

jaschmi

jaschmi

AW: Brennender Himmel

hallo,

vor allem besteht der himmel aus mindestens 3, eher mehr, tonemaps. die montage ist nicht besonders sorgfältig bearbeitet. man sieht mehrere übergänge. einen gelben bzw. roten sonnenuntergang zu fotografieren ist imho nicht besonders schwierig. dann noch ein paar bildteile lila und blau eingefärbt - und schon ist so ein brennender himmel gebastelt.
wie gesagt, die dramatische wolkenbildung lässt sich am ehesten über eine hdr- und tonemap-bearbeitung erzielen. solltest du nicht wissen, was das ist - dazu gibts sicher massenhaft tutorials.

lg

johannes
 

Coco_Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennender Himmel

ok ich werd das mal versuchen, auch wenn
ich noch nich genau weiß wie das funzt
aber ohne versuchen kommt man au nich zum ziel...

falls trotzdem jemand ein tutorial kennt hierzu,
bitte schicken ^__^
 
R

rigostar

Guest

AW: Brennender Himmel

also die himmel eben hat er denk ich mal in verschiedenen farben einfach übereinandergelegt .....
 

margritwietschke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennender Himmel

Bin noch Anfängerin, aber ich denke mal das sind auch mehrere Ebenen. Mit den Füllmethoden kann man auch allerhand machen. Versuch es auch mal mit Verlaufsumsetzung ein kräftiges Rot und Gelb wird auf jeden Fall ein schöner Sonnenuntergang. (In diesem Fall würde ich Rot und Rot nehmen). Füllmethode auf ineinanderkopieren. Mit Gradationskurve noch weiterbearbeiten. Die anderen Ebenen eine dunkle Verlaufsumsetzung. Auf der Maske mit schwarz und weiß einblenden oder ausblenden. Auf jeden Fall benötigst du ein wolkenreiches Foto.
LG Margrit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben