Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS5 Unterordner zeigt keine Bilder an

B

Bobsen

Guest

Hallo Leute, ich bin Neu hier und brauche mal erfahrene HILFE. Die Funktion Elemente in Unterordnern anzeigen Funktioniert bei mir nicht mehr. Bridge rödelt ein wenig rum "Indexerstellung" aber am guten ende steht dann nur noch - Keine anzuzeigenden Elemente, obwohl natürlich Ordner mit Bildern Vorhanden sind. Das gleiche Passiert wenn ich in die Such Maske ein Vergebenes "Stichwort eintrage" und suchen lasse kommt am ende "Keine anzuzeigenden Elemente". ich weiß mir keinen Rat mehr. ich habe mein komplettes System auf einen Früheren Punkt zurückgesetzt, ich habe PSD Deinstalliert und neu Aufgespielt, ich habe den Cache geleert und neu Gefüttert. Nichts zu machen. Bin für jeden TIP dankbar... Schönen Sonntag

Photoshop

Rata

Welches OS? :confused:

Beim Mac® würde ich mal die Voreinstellungen „himmeln“, die werden bei Neuinstallationen nicht unbedingt überschrieben, außerdem das P-RAM resetten und die Rechte zweimalig reparieren.
Unter Windows™ könnte das ähnlich sein, ich mag diese Welten aber seit 3.11 fWG nicht mehr :p

Übrigens, herzlich willkommen im Forum :)

Lieber Gruß
Rata

B

Bobsen

Guest

Danke für die Info, ich habe WIN 7 Prof. Frage wo und wie kann ich die "Voreinstellungen" Löschen ?? Oder kann ich die "Index Daten" Neu einlesen lassen ??

Grüße Bobsen

Rata

Den ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir nicht beantworten, Bobsen.
Wirst Du aber generell finden können im Netz.

Zum zweiten Teil; ja, das geht natürlich. Gerade (für Dich) ausprobiert, mit Bridge arbeite ich nicht oft:
Alle Meta-Daten und auch die Verschlagwortung meiner Photos, die ich in diversen Programmen quer Beet vorgenommen habe, sind erwartungsgemäß vorhanden. Diese Daten stammen ja aus den „Sidecar“-Dateien auf den diversen Platten.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich auch in Lr mit diesen Zusatzdateien arbeite, weil ich mich nicht von einem Programm und den oft „launischen“ Entscheidungen der Software-Entwickler abhängig fühlen will.

Lieber Gruß
Rata

norre

nicht ganz neu

Hallo,
das Problem mit der Suche hatte ich auch mal, zwar bei einem anderen Programm aber vielleicht ists ja das gleiche Problem.

Windows, indiziert ja die Ordner um schneller danach zu suchen, wenn du einen Ordner bzw. Laufwerk nicht indiziert hast, wird standardmäßig nur nach dem Dateinamen gesucht.

Das kannst du ändern wenn du in den Ordneroptionen, unter dem Reiter "Suchen" bei "was möchten Sie suchen" die zweite Option "immer nach Dateinamen und -inhalt suchen" auswählst.
Schneller gehts natürlich wenn du auch das Laufwerk indizieren lässt.

Ob das dein Problem mit Bridge löst, kann ich nicht sagen.
Gruß
Norre

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo @Bobsen

Führe mal folgende Tastenkombination unmittelbar nach dem Starten von Bridge aus.

Strg+Umschalt+Alt

Jetzt erscheint ein Fenster mit drei Optionen zum auswählen.
Wähle "Voreinstellungen zurück setzen" und Standardarbeitsbereiche zurücksetzen" an.

Berichte über Erfolg oder Misserfolg.

Gruß
Tom

B

Bobsen

Guest

Hallo Tom22 - leider Funktioniert das mit der Tastenkombi nicht, es geht kein Fenster auf.

Und dank dir norre das hatte ich so eingestellt, bzw war so eingestellt schade daran hat es also auch nicht gelegen.

Vielleicht Weiß ja noch jemand was

G

Guest

Hallo Tom22 - leider Funktioniert das mit der Tastenkombi nicht, es geht kein Fenster auf.
Das funktioniert auch bei dir.

Nochmals langsam.
Du startest die Bridge, gleich nach dem Doppelklick haltest du Strg+Umschalt+Alt solange gedrückt bis dieses Fenster sich öffnet. Bei manchen Versionen reicht auch nur die Strg-Taste.

Gruß
Tom

B

Bobsen

Guest

Danke Tom22,

jetzt hat das Funktioniert ich habe alles bis auf den Cache zurückgesetzt, leider ohne Erfolg, da muss echt ein schwerwiegendes Problem bei mir sein....

Gruß
Bobsen

G

Guest

Kannst ja mal einen Screenshot hochladen, vielleicht erkannt man was.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden