Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bridge Kollektionen brennen

B

Bildarchiv

Guest

Unter CS4 wird auf die erstellten Kollektionen ja "nur" noch als eine Art Zeiger verwiesen, d.h. nicht wie unter der Vorgängerversion ein realer Pfad erstellt, in dem sich die Bilder tatsächlich nochmal als Kopien befanden.

Das brauchte zwar Speicherplatz, hatte aber den Vorteil, dass man seinen Brenner direkt auf diesen Pfad einstellen konnte und erstellte Kollektionen direkt exportieren konnte.

Ich fürchte zwar aufgrund vorangehender Beschreibung, dass es diese Möglichkeit unter CS4 tatsächlich nicht mehr gibt (im Pfad ...\Anwendungsdaten\Adobe\Bridge CS4\Collections stehen nur noch Filelist-Dateien, keine Bilder mehr), aber ich hoffe doch auf den einen oder anderen Hinweis oder Trick, wie dieses Problem, das ja wohl auch noch andere haben sollten, doch gelöst werden könnte.

Ein herzliches Danke schon mal im Voraus!
 

Photoshop

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Kollektionen brennen

Ich exportiere/Kopiere die Dateien in einen anderen Ordner und Brenne dann diesen. Danach lösche ich ihn wieder. Falls es eine bessere Möglichkeit gibt her damit.

Gruß, Günter
 
B

Bildarchiv

Guest

AW: Bridge Kollektionen brennen

Vielen Dank, Günter, für die schnelle Antwort!

Das ist ja schön und gut, aber irgendwie immer noch "von hinten durch die Brust!" Das geht zwar schon, kann's ja aber wohl nicht gewesen sein, bei einem solchen nicht grad billigen Programm wie CS4!

Freu mich auf weitere Lösungs-Vorschläge, falls es sie geben sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben