Die Produzenten von „Nick Shades“ laden zum Contest
Intrigen, Verbrechen und ein Schluck Whiskey – Nick Shades ermittelt im Chicago des Jahres 1950 und ihr könnt in seinen anstehenden Fällen euer eigenes Design platzieren. Ein Grafik-Wettbewerb, der gerade erst angelaufen ist und euch noch bis zum 30. April zur Teilnahme einlädt.
⌙ Bildquelle: Screenshot aus dem Video „Nick Shades: Entscheidung“
Verantwortlich für den Contest sind die drei Produktionsfirmen Guava Audio, umbelichtet! und , welche mit der Serie „Nick Shades“ die deutsche Fernsehlandschaft revolutionieren wollen. „Wir haben mit Nick Shades nicht nur eine Serie erschaffen, sondern eine ganze Welt konzipiert.“, sagt Simon Rescigno von umbelichtet!.
Für den Kurzfilm „Nick Shades: Entscheidung“ erhielten Regisseur Florian Jahnel und die Filmemacher erst kürzlich den renommierten 99FIRE-FILMS-AWARD 2016 für den besten Film. Grundsteinlegung und solides Fundament für mehr – geplant sind jetzt sechs Episoden mit einer Länge von jeweils 45 Minuten und was dabei definitiv noch fehlt ist ein Label.
Jonas Heinemeyer von umbelichtet!: „Euer Label! Designt ein Whiskeyflaschen-Label für das Spirituosen-Imperium ´Bairrington's Midnight Liquor´. Das existiert zwar nicht real, aber ihr könnt es zur Realität werden lassen – und euch das Ganze dann später zu Hause vor dem Fernseher anschauen.“ Sieben konkrete Vorgaben gilt es zu erfüllen:
- Der Markenname muss groß und deutlich sichtbar sein.
- Die Bezeichnung „Whiskey“ muss eingebunden werden (mit „ey“ geschrieben).
- Der Ursprungsname „Chicago“ muss irgendwo auf dem Label platziert werden.
- Der Text „since 1893“ muss auf dem Label platziert werden.
- Der komplette Label-Text muss auf Englisch sein.
- Das Whiskey-Label-Design muss in das Jahr 1950 passen.
- Es kann zusätzlicher Text frei eingefügt werden.
Eine Jury entscheidet über den Gewinner oder die Gewinnerin. Als Preis winkt neben der namentlichen Erwähnung im Abspann ein Nick-Shades-Merchandise-Paket. Wichtiger ist wohl aber, dass das entsprechende Sieger-Label die Whiskey-Flaschen zieren wird. „Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Flaschen häufiger gezeigt werden. Nick Shades ist ein sehr, sagen wir mal, durstiger Mann.“, verrät Drehbuchautor Daniel Chadalakian Kurz.
Alle Details zum Wettbewerb könnt ihr auf dieser Facebook-Seite nachlesen. Zum Abschluss und zur Einstimmung noch: Vorhang auf und Film ab!
<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/IUGDDfzM2W4" width="560"></iframe>
Also – begebt euch auf direktem Weg in die Filmbranche und verpasst „Nick Shades“ euer persönliches Label!
Euer Jens