Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brush zum "leuchten" bringen?!

Tirola

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Hab da wiedermal ein blödes Problem.
Ich hab mir einen Brush gezogen und bin auch recht zufrieden damit. ( )

Ich würde diesen allerdings auch gerne so zum leuchten bringenm wie in dem Beispielbild auf DevianArt.

Bisher hab ich probiert den Brush einfach öfter weiss zu kopieren und dann eine Umrankdung zu machen - sieht aber nicht soo toll aus.

Dann hab ich ein Bild "drüber" gelegt und es ausfüllen lassen - hat auch nicht so blendend ausgehen.

Weiss einer wie ich diesen Effekt hinbekommen kann?

mfg
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Brush zum "leuchten" bringen?!

Wie wärs mit dem passenden Überblendmodus auf neuer Ebene?

Z.B. Umgekehrt multiplizieren etc.?
Natürlich hängt es auch von der gewählten Farbe ab.
 
P

pimperchen

Guest

AW: Brush zum "leuchten" bringen?!

dazu gibts echt zahlreiche tuts zum bleistift auch bei youtube oder so musste ma kucken aba mein vorposter hat recht
 

Tirola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brush zum "leuchten" bringen?!

hi!
ich wollte es dir grad erklären bis ich mir die seite die du gepostet hast angesehen habe, da gibt direkt noch n tutorial dazu wie du die brushes so einfärbst.

viel spaß und erfolg damit:

Photoshop Brush Tutorial by ~r0man-de on deviantART

gruß

RZS
Ojemine - du hast Recht *schäm*

Ich hab nun schon so lang probiert und da hab ich gar ned geschaut... - danke euch

edit: Ich habs sogar fast shcon richtig gemacht sehe ich - mal schauen ob ichs hinbekomme :)
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Brush zum "leuchten" bringen?!

ansonsten die ebene mit dem Brush auswählen und scheinen nach außen als ebenenefeckt
 
R

RenateU

Guest

AW: Brush zum "leuchten" bringen?!

Kannst auch noch mit dem Rendering-Filter - Blendenflecke oder Beleuchtungseffekte - etwas spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben