Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Brushes - Neues Verzeichnis anlegen und...

Dragonsbreath81

You Can - Canon

...mehrere Verzeichnisse zusammenlegen.

Hallo,

ich habe die Suche Funktion benutzt aber leider kein befriedigendes Ergebnis erzielt.

Ich habe 2 Fragen:

1. Wie kann ich einen neuen Ordner (so wie "Natürliche Spitzen") anlegen, in den ich meine selbst erstellten Brushes einfügen kann?
Ich möchte dann z.B. den Order(die Pinselvorgabe?) "Summer of Tuning" öffnen und dort alle Brushes zu diesem Thema drin haben.

2. Wie kann ich mehrere Verzeichnisse zu einem verschmelzen?
Ich habe diverse Grunge, Tattoo und Rauch Brushes. Diese immer in verschiedenen Verzeichnissen (bsp."Rauch 1", "Rauch 2"...) wie kann ich diese in einem einzigen zusammenfassen, so dass ich nicht immer die Pinsel wechseln muss, wenn ich eine Vorgabe aus dem anderen Verzeichnis möchte. Schon alleine wegen der Übersichtlichkeit wäre dies interessant.

Danke für eure Hilfe

Photoshop

ManniC

Pixelquäler

AW: Brushes - Neues Verzeichnis anlegen und...

Ganz einfach mit dem Explorer - dazu aussagekräftige Dateinamen und das Leben ist um einiges einfacher ;)

Riebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes - Neues Verzeichnis anlegen und...

so wie es schon ManniC gesagt hat, mit dem Explorer - Ordner erstellen, deine Datei einfügen

zum Punkt 2 würde ich dann alle Pinsel laden und diese zusammen abspeichern, was mir aber nicht übersichtlich vorkommt,

ansonsten auch in einen Ordner abspeichern und bei Photoshop - Bearbeiten - Voreinstellungen - Zusatzmodule deinen entsprechenden Ordner angeben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden