Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes, Pinseln kaufen?

R

Renata Wirth

Guest

Hallo zusammen,
es gibt sie ja..unzählige kostenlose Brushes und Pinseln zum runterladen im Netz.
Da ich sie aber zukünftig auch kommerziell nutzen will und mir nicht immer alle gefallen die frei erhältlich sind, möchte ich Euch fragen, was Ihr mir empfehlen könnt. :)
 

Photoshop

Das ist halt die Frage: Ob man wirklich relativ viel Geld für Dinge ausgeben möchte, die man sich unkompliziert (bei Bedarf) selbst aus eigenen oder Stockfotos ableiten kann, bzw. die als Foto/Textur sogar wesentlich besser und deutlich vielseitiger einsetzbar sind als die in Größe (max. 5000 px) und Farbigkeit (nur schwarzweiß) beschränkten Pinselspitzen. ;-)

Aber Ron's Brushes sehen schon gut. Hat ja vor allem auch ein schicke Shapes dabei. Für Lichtflares und Fraktalrenders würde ich aber eher empfehlen sich für fast das gleiche Geld ein paar entsprechende Filter zu holen, mit denen man dann sogar viel mehr Variation und Möglichkeiten hat, als mit fixen Pinselspitzen.
 

jenni

Forum-Gottheit

da hast du natürlich nicht ganz unrecht Olaf ;)

wobei man bei einigen zumindest die ich von ihm kenne wie z.B. Mud oder Milk
nicht nur Brushes sondern auch 75 freigestellte Objekte als PNG/ PSD Dateien bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

zuzu

Aktives Mitglied

Also ich schaue immer gern mal bei brusheezy.com und brushlovers.com vorbei. Da findest du kostenlose, wenn auch qualitativ natürlich nicht so extrem hochwertige, Pinsel..für die meisten meiner Zwecke aber völlig ausreichend. Sind außerdem in der Regel für private und kommerzielle Zwecke frei, wenn überhaupt werden Credits zu den Seiten/Künstlern verlangt.

Alternativ findest du natürlich auch hier im Downloadbereich Brushes die frei für kommerzielle Nutzung sind ;)
 

Andre_S

unverblümt

Der Typische Werdegang einer eigenen Pinselsammlung sieht wohl so aus das man die Pallette erst einmal mit Pinseln zusch***t und sie dann irgenwann (hoffentlich) wieder zu entmißten um die Übersichtlichkeit wieder herzustellen.
Da muss wohl jeder durch ;)
 

virra

lazy lizzard

Nö, ich nicht!
Mir waren schon nach wenigen Versuchen die ganzen Handlings zu blöde. Ich nutze spezielle Pinsel nur noch, wenn das suchen, laden und installieren weniger Arbeit macht, als zu Fuß zu werkeln.

… aber ich gestehe, dass ich auch als Jägerin und Sammlerin noch irgendwo Pinsel auf der Festplatte schimmeln habe.
 
A

Alex.T.

Guest

Hi,
wo steht den das Ron’s Brushes in kommerzielle Projekte verwendet werden können nach dem Kauf?
Vielen Dank im Voraus.
Alex
 

jenni

Forum-Gottheit

wo steht den das Ron’s Brushes in kommerzielle Projekte verwendet werden können nach dem Kauf?

in der Readme Datei ( z.B. von rons Hi-Tech Cityscape steht ) :(

Usage Tips or Limitations:

to use in your postwork renders for commercial and non commercial use.
also grant permission to use in making your own product as you don't sell them
in there orginal form,or give them away free.
 
A

Alex.T.

Guest

in der Readme Datei ( z.B. von rons Hi-Tech Cityscape steht ) :(

Usage Tips or Limitations:

to use in your postwork renders for commercial and non commercial use.
also grant permission to use in making your own product as you don't sell them
in there orginal form,or give them away free.
Hi, Danke für deine Antwort,
bei Ron's Sci-Fi Custom Shapes Series 1 finde ich nichts, wenn ich drauf klicke.
Finde den Passus Readme nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben