Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brushsets in Ordner ablegen?

S

sh0297

Guest

Hallo,
Ich benutze Photoshop CS3 und würde gerne meine Brushsets anstelle in einer ewig langen Liste in verschiedenen Ordnern ablegen um so mehr Ordnung zu schaffen und schneller den gewuenschten Brush zu finden.

Natuerlich koennte man die Liste auf Standard zuruecksetzen und jedesmal nur die gewuenschten Sets fuer eine Komposition neu laden. Eine definitive Loesung waere trotzdem angenehmer.

Hat jemand eine Idee ob dies machbar ist und wie?

Photoshop

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Brushsets in Ordner ablegen?

Hallo du, ich empfehle dir erstmal den abrViewer damit kannst du schon mal anschauen was für brushes du hast, bevor du sie in Photoshop lädst,dann kannst du gezielter auswählen welche du behalten willst und welche du aussortierst und entsorgst...lade dir nicht zu viele brushes in Photoshop rein, das Programm wird dadurch langsamer...LG Tamy

psteiner

Aktives Mitglied

Hallo,
na klar kannst Du für Pinsel bestimmte Kategorien als Ordner anlegen und daraus für Dein jeweiliges Projekt in PS laden. Wenn Du sie nicht mehr brauchst einfach 'Pinsel zurücksetzen' und nur mit den Standardpinseln weiterarbeiten oder neue Pinselspitzen laden. So hast Du nicht Deine Vorgaben überfrachtet.

Hoffe das hat Dir geholfen

Rob138

Designer

Hallo,
na klar kannst Du für Pinsel bestimmte Kategorien als Ordner anlegen und daraus für Dein jeweiliges Projekt in PS laden. Wenn Du sie nicht mehr brauchst einfach 'Pinsel zurücksetzen' und nur mit den Standardpinseln weiterarbeiten oder neue Pinselspitzen laden. So hast Du nicht Deine Vorgaben überfrachtet.

Hoffe das hat Dir geholfen

Er meinte glaube ich ob man direkt im Programm PS, in dem Pinseln Fenster, Ordner (Kategorien) anlegen kann, worin man dann bestimmte Brushes reinlegen kann... Soviel ich weiß geht das nicht standardmäßig....

sunny_76m

Hat es drauf

Nein das funktioniert denke ich wirklich nicht. Nur eines ist möglich, im Vorlagen-Manager die Pinsel in eigene Gruppen zusammenzufassen und so abzuspeichern. Das hilft ein wenig und der abr-viewer tut sein übriges dazu, um schnell nen gesuchten Pinsel zu finden.

S

sh0297

Guest

Hallo,
Ich danke euch für eure Antworten und Anregungen. Werde den abr.viewer mal ausprobieren.

sh0297

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden